Wulf, Christoph

Einführung in die Anthropologie der Erziehung Nebensacht. Anthropologie der Erziehung Christoph Wulf - 229 S. 21 cm - Beltz-Studium Erziehung und Bildung .

Literaturverz. S. 216 - 229

Eine Einführung in die Anthropologie der Erziehung mit einem Überblick über den Diskussionsstand historisch-pädagogischer Anthropologie. Wer über Erziehung nachdenkt, stößt unvermeidlich auf ihre anthropologischen Voraussetzungen. Ohne anthropologische Annahmen ist Erziehung und Bildung nicht möglich. Dabei spielen drei Bereiche eine bestimmende Rolle: Geschichtlichkeit und Pluralität, Kulturalität und Interkulturalität, Multi-, und Transdisziplinarität. In ihrem Zusammenwirken entsteht eine historisch-pädagogische Anthropologie.

3407252331 DM 26.00

hsol200052009 hks0017082

2012356049

01A210748 dnb

961343974 DE-101


Pädagogische Anthropologie
Historische Anthropologie
Educational anthropology

Pädagogische Anthropologie


Lehrbuch
6.2a
Einführung

LB45

Powered by Koha