Studientexte zum Lehrgebiet Sprachheilkunde Teil 2 Fernstudium Hilfsschulpädagogik
- 41
- Sprachheilkunde Heft 6 .
1. Vorbemerkungen 2. Zum Zusammenhang von Sprache und Denken 3. Zur Bedeutung der Arbeit an der Sprachentwicklung 4. Methodische Wege zur Überwindung des Sprachentwicklungsrückstandes 5. Zur Sprache des Hilfsschulkindes 6. Vorschläge zur Gestaltung der unterrichtsimmanenten logopädischen Komponente in der Hilfsschule 6.1. Forderungen der Lehrpläne 6.2. Allgemeine Hinweise zur logopädischen Arbeit in der Hilfsschule 6.3. Unterrichtsimmanente logopädische Arbeit in der Hilfsschule, dargestellt am Beispiel einer Stoffeinheit in einer J. Klasse der Abteilung II 6.4. Weitere Vorschläge zur Verbesserung des sprachlichen Status bei Hilfsschülern 6.4.1. Vorschläge zur Satzentwicklung 6.4.2. Vorschläge zur Erweiterung des Wortscbatzes 6.4.3. Logopädische Einflußnahme im außerunterrichtlichen und außerschulischen Bereich Literatur
Fernstudienmaterial der Humboldt-Universität für Hilfsschullehrer in der DDR
Sprachheilkunde--Textsammlung
Sonderschulpädagogik
1. Vorbemerkungen 2. Zum Zusammenhang von Sprache und Denken 3. Zur Bedeutung der Arbeit an der Sprachentwicklung 4. Methodische Wege zur Überwindung des Sprachentwicklungsrückstandes 5. Zur Sprache des Hilfsschulkindes 6. Vorschläge zur Gestaltung der unterrichtsimmanenten logopädischen Komponente in der Hilfsschule 6.1. Forderungen der Lehrpläne 6.2. Allgemeine Hinweise zur logopädischen Arbeit in der Hilfsschule 6.3. Unterrichtsimmanente logopädische Arbeit in der Hilfsschule, dargestellt am Beispiel einer Stoffeinheit in einer J. Klasse der Abteilung II 6.4. Weitere Vorschläge zur Verbesserung des sprachlichen Status bei Hilfsschülern 6.4.1. Vorschläge zur Satzentwicklung 6.4.2. Vorschläge zur Erweiterung des Wortscbatzes 6.4.3. Logopädische Einflußnahme im außerunterrichtlichen und außerschulischen Bereich Literatur
Fernstudienmaterial der Humboldt-Universität für Hilfsschullehrer in der DDR
Sprachheilkunde--Textsammlung
Sonderschulpädagogik