Eggert, Dietrich

Von den Stärken ausgehen .. individuelle Entwicklungspläne (IEP) in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis - 326

Vorwort 1. Vom Wandel der Paradigmen in Sonderpädagogik und Diagnostik für Menschen mit besonderen Förderbedürfnissen 2. Grundlagen individuumsorientierter Diagnostik 3. Diagnostik und Förderung im schulischen Kontext 4. Methoden und Vorgehen einer ganzheitlichen individuumsorientierten Diagnostik 5. Individuelle Entwicklungs- und Förderpläne 6. Individelle Entwicklungspläne als Instrument einer Qualitätssicherung im rahmen von Diagnostik und Förderung 7. Lernportfolios als Möglichkeit einer individualisierten Diagnostik 8. Auf dem Weg zu einem systematischen Verständnis von Diagnostik 9. Übersicht Inhalte CD 10. Literatur

0

3-86145-291-X


Diagnostik
Integration
Lernen
Lernförderung
individuelle Entwicklungspläne

Powered by Koha