Füller, Christian
Sündenfall Wie die Reformschule ihre Ideale missbrauchte Christian Füller - Erste Auflage - 255 Seiten 22 cm
Literaturverzeichnis: Seite 253-256
Der Journalist und ausgewiesene Kenner unseres Schul- und Bildungswesens (vgl. ID 17/08, BA 7/09 und 7/10) zeichnet nach, wie sich die den Gedanken der Reformpädagogik verpflichtete Odenwaldschule von einem Reform- und Vorzeige-Internat zu einer von Pädophilen beherrschten Schule entwickeln konnte. Deutlich wird, dass Eltern, Lehrer und Teile der pädagogischen Intelligenz viel mehr über die Zusammenhänge wussten als sie bis heute zugeben. Füller fordert auch, dass die Reformpädagogik sich selbst mit ihrem pädagogischen Konzept auf den Prüfstand stellt. Vorab kommen betroffene ehemalige Schüler der Odenwaldschule zu Wort und berichten von ihnen widerfahrener sexueller Gewalt. Eine mit zahlreichen neuen Fakten abgesicherte Analyse, die bereits kurz nach Erscheinen große Beachtung in den Medien gefunden hat. Für Pädagogen, Eltern und alle Interessierten. (2 S) (Reinhold Heckmann) Füller zeichnet nach, wie sich die den Gedanken der Reformpädagogik verpflichtete Odenwaldschule von einem Reform- und Vorzeige-Internat zu einer von Pädophilen beherrschten Schule entwickeln konnte. (Reinhold Heckmann)
9783832196349 Gb., EUR 18.99
STBBT952521229 leb010184315
2011430923
10N46 dnb
1008238570 DE-101
Odenwaldschule
Odenwaldschule--History
Geschichte
Kind
Sexueller Missbrauch
Progressive education--Germany
Educational innovations--Germany
Child sexual abuse--Germany
Erlebnisbericht
LF3195.O2
371.390943416950904 370.110943416950904 362.760943416950904 370
Sündenfall Wie die Reformschule ihre Ideale missbrauchte Christian Füller - Erste Auflage - 255 Seiten 22 cm
Literaturverzeichnis: Seite 253-256
Der Journalist und ausgewiesene Kenner unseres Schul- und Bildungswesens (vgl. ID 17/08, BA 7/09 und 7/10) zeichnet nach, wie sich die den Gedanken der Reformpädagogik verpflichtete Odenwaldschule von einem Reform- und Vorzeige-Internat zu einer von Pädophilen beherrschten Schule entwickeln konnte. Deutlich wird, dass Eltern, Lehrer und Teile der pädagogischen Intelligenz viel mehr über die Zusammenhänge wussten als sie bis heute zugeben. Füller fordert auch, dass die Reformpädagogik sich selbst mit ihrem pädagogischen Konzept auf den Prüfstand stellt. Vorab kommen betroffene ehemalige Schüler der Odenwaldschule zu Wort und berichten von ihnen widerfahrener sexueller Gewalt. Eine mit zahlreichen neuen Fakten abgesicherte Analyse, die bereits kurz nach Erscheinen große Beachtung in den Medien gefunden hat. Für Pädagogen, Eltern und alle Interessierten. (2 S) (Reinhold Heckmann) Füller zeichnet nach, wie sich die den Gedanken der Reformpädagogik verpflichtete Odenwaldschule von einem Reform- und Vorzeige-Internat zu einer von Pädophilen beherrschten Schule entwickeln konnte. (Reinhold Heckmann)
9783832196349 Gb., EUR 18.99
STBBT952521229 leb010184315
2011430923
10N46 dnb
1008238570 DE-101
Odenwaldschule
Odenwaldschule--History
Geschichte
Kind
Sexueller Missbrauch
Progressive education--Germany
Educational innovations--Germany
Child sexual abuse--Germany
Erlebnisbericht
LF3195.O2
371.390943416950904 370.110943416950904 362.760943416950904 370