Brunsting-Müller, Monika

ADS lernen und verlernen wie Heilpädagogik helfen kann Monika Brunsting - 224 S. graph. Darst. 23 cm

Literatur- und URL-Verz. S. 209 - 214

Die Aufmerksamkeits-Defizit-Störung (ADS) ist in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem Thema in Psychologie und Heilpädagogik geworden. Häufig werden Aufmerksamkeitsprobleme in der Schule nicht erkannt: Kinder oder Jugendliche werden als unmotiviert und Eltern als unkooperativ wahrgenommen. Direkte Hilfe vor Ort fehlt oft und die betroffenen Lernenden, Eltern und Lehrpersonen bleiben sich selbst überlassen. Auf der Grundlage des aktuellen Wissens aus Neurowissenschaften, Psychologie und Heilpädagogik werden in diesem Buch Wege aufgezeigt, wie das Lernen mit und trotz dieser Störung verbessert werden kann. Die Erfahrungen der Autorin als Schulpsychologin, Schulische Heilpädagogin und Psychotherapeutin waren für die Suche und Entwicklung heilpädago-gischer und therapeutischer Möglichkeiten hilfreich. Sie ermöglichten es, einen Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis zu versuchen

3908262577 (Kt.) sfr 39.30 (freier Pr.)

05N051161 dnb 05A330574 dnb

97325128X DE-101


Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom
Sonderpädagogik
Lernpsychologie
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom
Sonderpädagogik
Lernpsychologie

370 370 150 610

Powered by Koha