Schröder, Ulrich
Lernbehindertenpädagogik Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe Ulrich Schröder - 283 S. graph. Darst. 24 cm
Literaturverz. S. 254 - 274
Der Verfasser, Professor der Lernbehindertenpädagogik, legte 1990 bereits den "Grundriss der Lernbehindertenpädagogik" (ID 6/91) vor. Der vorliegende Text entspricht in einigen Teilen der früheren Veröffentlichung, bringt jedoch den aktuellen Diskussionsstand z.B. zum Thema "Integration" ein und geht auch auf Beispiele aus den neuen Bundesländern ein. Völlig neu ist das Kapitel "Vergleichende Lernbehindertenpädagogik", das die Situation in einigen europäischen Ländern und in den USA beschreibt. Durch Personen- und Sachregister erschlossen. In pädagogischen Fachbeständen sollte der neue Titel den "Grundriss" ersetzen. (3) (Ute Scharmann)
3170154214 (kart.)
efhbib64102 khfs30479 STBBT952165286 STHANT00454338
00N270318 dnb 01A090636 dnb
959198628 DE-101
Lernbehindertenpädagogik
Lernbehinderte
Lernen
Lernhilfen
Behindertenpädagogik
6.2a
22
Lernbehindertenpädagogik Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe Ulrich Schröder - 283 S. graph. Darst. 24 cm
Literaturverz. S. 254 - 274
Der Verfasser, Professor der Lernbehindertenpädagogik, legte 1990 bereits den "Grundriss der Lernbehindertenpädagogik" (ID 6/91) vor. Der vorliegende Text entspricht in einigen Teilen der früheren Veröffentlichung, bringt jedoch den aktuellen Diskussionsstand z.B. zum Thema "Integration" ein und geht auch auf Beispiele aus den neuen Bundesländern ein. Völlig neu ist das Kapitel "Vergleichende Lernbehindertenpädagogik", das die Situation in einigen europäischen Ländern und in den USA beschreibt. Durch Personen- und Sachregister erschlossen. In pädagogischen Fachbeständen sollte der neue Titel den "Grundriss" ersetzen. (3) (Ute Scharmann)
3170154214 (kart.)
efhbib64102 khfs30479 STBBT952165286 STHANT00454338
00N270318 dnb 01A090636 dnb
959198628 DE-101
Lernbehindertenpädagogik
Lernbehinderte
Lernen
Lernhilfen
Behindertenpädagogik
6.2a
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