Kamps, Johannes

Plakat Johannes Kamps - VI, 106 S. - Grundlagen der Medienkommunikation 5 . - 5 .

Literaturverz. S. [99] - 106

Monographie über ein Produkt der Gebrauchsgrafik, welches uns tagtäglich in der Öffentlichkeit begegnet. Der Verfasser gibt einen komprimierten theoretischen Überblick über das Plakat als Kommunikationsmedium. Relevante Gebiete dieses grafischen Mediums werden dabei angeprochen wie Herstellung, Verteilung, Theorie des Plakats, Plakate als Gegenstand der Forschung u.a. Das Plakat als ein Mittel der Werbewirtschaft steht dabei im Vordergrund, als künstlerisch gestaltetes Medium wird es weniger behandelt. Keine Illustrationen, aber ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Als theoretische Ergänzung zu Titeln über Plakatkunst, wie z.B. "Plakate" (Bruckmann, 1996, hier nicht besprochen) oder Jürgen Döring: "Plakatkunst von Toulouse-Lautrec bis Benetton" (Hamburg, 1994). Empfohlen. (3) (LK/K: Weber)

3484371056

STBBT952088082 STHANT00401432 UE-B0003413

99N010617 dnb 99A241305 dnb

95525115X DE-101


Plakat--Monografie
Grafik
Werbung

46

Powered by Koha