Beiträge zur Montessori-Pädagogik 1977 (Titelsatznr. 1264)

[ MARC ]
000 -Satzkennung
Kontrollfeld mit fester Länge 02250nam a2200217Ia 4500
003 - Kontrollnummer Identifier
Kontrollfeld OSt
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion
Kontrollfeld 20211217095200.0
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben
Kontrollfeld mit fester Länge 180912s9999 xx 000 0 und d
020 ## - Internationale Standardbuchnummer
Internationale Standardbuchnummer 3129276904
040 ## - Katalogisierungsquelle
Übertragungsstelle AHPBIBLIO
100 ## - Haupteintragung - Personenname
Personenname Scheid, Paul
Funktionsbezeichnung Herausgeber
Koha-Normdatenidentnummer 2689
245 #0 - Titel
Titel Beiträge zur Montessori-Pädagogik 1977
250 ## - Ausgabebezeichnung
Ausgabebezeichnung 1. Auflage
260 ## - Publikation, Vertrieb usw.
Erscheinungsort, Vertriebsort etc. Stuttgart
Name des Verlags, des Vertriebs etc. Klett-Cotta
Erscheinungsjahr, Vertriebsjahr etc. 1977
300 ## - Physische Beschreibung
Umfang 164 S.
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben
Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben Vorwort Das Frankfurter Modell - Scheid, Paul Das Kölner Montessori-Zentrum - Elsner, Hans / Esche, Johannes Die Schule der Fünfjährigen - Rühl, Karl Integrierte Erziehung gesunder mit mehrfach und verschiedenartigen behinderten Kindern - Hellbrügge, Theodor Fröbel und Montessori - ein konstitutiver Beitrag zur Kleinkindererziehung - Röhrs, Herrmann Pädagogik und Methode Maria Montessoris in der italienischen Pädagogik der Gegenwart - Flores d'Arcais, Giuseppe Aspekte einer "modernen" curricularen und entwicklungspsychologischen Artikulation der Motessori-Pädagogik - Böhm, Winfried "Kosmische Erziehung" in der pädagogischen Theorie Maria Montessoris - Oswald, Paul Über Reden und Schrften Montessoris - Schulz-Benesch, Günter Autorenverzeichnis
520 ## - Fußnote zu Zusammenfassungen usw.
Fußnote zur Zusammenfassung usw. Gemeinsamer Ausgangspunkt ist die Frage: Wie modern ist Montessori heute? Das Problem wird unter den verschiedensten Aspekten angegangen. Berichte aus der Praxis informieren über die Unterrichtsrealitäten in klassischen Montessorischulen und demonstrieren darüberhinaus, wie sich die Grundsätze der Montessori-Pädagogik auch in der Vorschulerziehung und bei integrierten Erziehungsformen fruchtbar einsetzen lassen. Die Verfasser der theoretisch orientierten Artikel, von unterschiedlichen Fachbereichen der Pädagogik herkommend, diskutieren - auf dem Hintergrund des neuesten fachwissenschaftlichen Diskussionsstandes - Ideen und Grundgedanken der Montessori-Pädagogik, arbeiten die aktuellen Bezüge im Montessori-System heraus und zeigen den Standort der Montessori-Pädagogik innerhalb ihres Fachgebietes auf. (Aus dem Klappentext)
600 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Personenname
Personenname Montessori, Maria
Koha-Normdatenidentnummer 978
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Montessoripädagogik
Unterteilung nach Form Aufsatzsammlung
Allgemeine Unterteilung Integration
-- Kleinkind
-- Entwicklungspsychologie
Koha-Normdatenidentnummer 3934
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha)
Koha-Medientyp Bücher
Klassifikation oder Aufstellungssystematik
Exemplare
Ausgeschieden Verloren Beschädigt Nicht entleihbar Heimatbibliothek Aufenthaltsbibliothek Erwerbungsdatum Signatur Letzte Aktivität Preis gültig von Koha-Medientyp
        Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz 2018-10-18 E / 23 2018-10-18 2018-10-18 Bücher

Powered by Koha