000 -Satzkennung |
Kontrollfeld mit fester Länge |
02227nam a2200253Ia 4500 |
003 - Kontrollnummer Identifier |
Kontrollfeld |
OSt |
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion |
Kontrollfeld |
20220413102809.0 |
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben |
Kontrollfeld mit fester Länge |
180912s9999 xx 000 0 und d |
020 ## - Internationale Standardbuchnummer |
Internationale Standardbuchnummer |
3-86145-149-2 |
040 ## - Katalogisierungsquelle |
Übertragungsstelle |
AHPBIBLIO |
100 ## - Haupteintragung - Personenname |
Personenname |
Eggert, Dietrich |
Koha-Normdatenidentnummer |
5034 |
245 #0 - Titel |
Titel |
Von den Stärken ausgehen .. |
Zusatz zum Titel |
individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis |
250 ## - Ausgabebezeichnung |
Ausgabebezeichnung |
4. Auflage |
260 ## - Publikation, Vertrieb usw. |
Erscheinungsort, Vertriebsort etc. |
Dortmund |
Name des Verlags, des Vertriebs etc. |
Borgmann |
Erscheinungsjahr, Vertriebsjahr etc. |
2000 |
300 ## - Physische Beschreibung |
Umfang |
486 S. |
Andere physische Details |
Ill., graph. Darst. |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Vorwort 1. Von der Kritik an der Diagnostik zu einer neuen Utopie der Integration 2. Vom Wandel der Schule für Lernbehinderte 3. Die Aufgabe der Diagnostik in einem sich wandelnden Bild 4. Traditionelle Sichtweise: Klassifikation nd Typologisierung 5. Der Paradigmenwechsel im Bild vom Menschen mit Behinderung 6. Die Bedeutung des Paradigmenwechsels 7. Das Unbehagen an der Diagnostik 8. Argumente für und wider die klassische Testdiagnostik 9. Abschied von linearen Einfachmodellen der Lernbehinderung 10. Über den Wandel in den Vorstellungen von der Brauchbarkeit der Diagnostik im Zusammenhang mit dem Wandel der Modelle 11. Der Paradigmenwechsel in seiner Bedeutung für neue Strukturen 12. Lernförderungsdiagnostik im Team als neue Perspektive 13. Methoden einer qualitativen Lernförderungsdiagnostik 14. Diagnostische Menüs 15. Individuelle Entwicklungspläne als integrierende Zusammenfassung der diagnostischen Informationen und als Lernprozessbegleitung 16. Das sonderpädagogische Beratungsgutachten im Zusammenhang mit der Förderung - schriftliche Zusammenfassung der ermittelten Daten 17. Wie man einen Bericht oder ein Gutachten schreibt 18. Kriterien für die Einschätzung der Qualität einer individuellen Diagnostik 19. Die Rolle der Psychologen in der interdisziplinären Kooperation im Interesse des behinderten Menschen 20. Exkurs: Wege zu einer systematischen Diagnostik Literaturangaben |
520 ## - Fußnote zu Zusammenfassungen usw. |
Fußnote zur Zusammenfassung usw. |
0 |
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
Diagnostik |
Koha-Normdatenidentnummer |
2783 |
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
Integration |
Koha-Normdatenidentnummer |
1209 |
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
Lernen |
Koha-Normdatenidentnummer |
1293 |
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
Lernförderung |
Koha-Normdatenidentnummer |
6994 |
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
individuelle Entwicklungspläne |
Koha-Normdatenidentnummer |
6995 |
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha) |
Koha-Medientyp |
Bücher |
Klassifikation oder Aufstellungssystematik |
|