Lehrbuch diagnostischer Grundlagen der Heil- und Sonderpädagogik (Titelsatznr. 1568)

[ MARC ]
000 -Satzkennung
Kontrollfeld mit fester Länge 02041nam a2200241Ia 4500
003 - Kontrollnummer Identifier
Kontrollfeld OSt
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion
Kontrollfeld 20220420104410.0
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben
Kontrollfeld mit fester Länge 180912s9999 xx 000 0 und d
020 ## - Internationale Standardbuchnummer
Internationale Standardbuchnummer 3-8080-0695-1
040 ## - Katalogisierungsquelle
Übertragungsstelle AHPBIBLIO
100 ## - Haupteintragung - Personenname
Personenname Reichenbach, Christina
Koha-Normdatenidentnummer 6996
245 #0 - Titel
Titel Lehrbuch diagnostischer Grundlagen der Heil- und Sonderpädagogik
260 ## - Publikation, Vertrieb usw.
Erscheinungsort, Vertriebsort etc. Dortmund
Name des Verlags, des Vertriebs etc. Verl. Modernes Lernen
Erscheinungsjahr, Vertriebsjahr etc. 2013
300 ## - Physische Beschreibung
Umfang 207 S.
Andere physische Details Ill., graph. Darst.
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben
Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben I Grundlagen Heil- und sonderpädagogische Diagnostik Förderdiagnostik II Methoden in der Diagnostik Grundbegriffe Methoden III. Praxisrelevante Anwendung und Professionalisierung Gutachten Förderpläne Feststellung sonderpädgogischer Förderbeddarf Intelligenz- und Entwicklungsdiagnostik Qualifikation für diagnostische Prozesse Ethik in der Diagnostik - Überlegungen zur Bedeutung für die heil- / sonderpädagogische Diagnostik Literatur
520 ## - Fußnote zu Zusammenfassungen usw.
Fußnote zur Zusammenfassung usw. Dieses Lehrbuch führt grundlegend in die heil- und sonderpädagogische Diagnostik ein. Zunächst werden die Ziele, Aufgaben und Inhalte in pädagogischen Arbeitsfeldern dargestellt und der diagnostische Prozess aufgezeigt. Nachfolgend werden verschiedene diagnostische Methoden zur Erkenntnisgewinnung vorgestellt und das diagnostische Handeln in Bezug zu Rahmentheorien gesetzt. Ausführungen zur praxisrelevanten Anwendung finden sich im dritten Teil des Buches. Hier wird unteranderem auf Förderpläne, gesetzliche Grundlagen, notwendige Qualifikationen sowie ethische Aspekte von Diagnostik eingegangen. Anhand von Praxisbeispielen wird ein direkter Bezug zur heil- und sonderpädagogischen Arbeit hergestellt und reflektiert. Das Buch eignet sich als Überblick zu Themen und Inhalten einer heil- und sonderpädagogischen Diagnostik und vermittelt handlungspraktische Kompetenz. (Aus dem Klappentext)
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Heilpädagogik
Koha-Normdatenidentnummer 586
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Sonderpädagogik
Koha-Normdatenidentnummer 404
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Diagnostik
Allgemeine Unterteilung Grundlagen
Koha-Normdatenidentnummer 7059
655 ## - Indexierungsterm - Genre/Form
Genre/Form oder fokussierter Term Lehrbuch
Koha-Normdatenidentnummer 301
700 ## - Nebeneintragung - Personenname
Personenname Thiemann, Helge
Koha-Normdatenidentnummer 7060
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha)
Koha-Medientyp Bücher
Klassifikation oder Aufstellungssystematik
Exemplare
Ausgeschieden Verloren Beschädigt Nicht entleihbar Heimatbibliothek Aufenthaltsbibliothek Erwerbungsdatum Signatur Letzte Aktivität Preis gültig von Koha-Medientyp
        Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz 2018-10-18 N / 36 2018-10-18 2018-10-18 Bücher

Powered by Koha