000 -Satzkennung |
Kontrollfeld mit fester Länge |
02085nam a2200265Ia 4500 |
003 - Kontrollnummer Identifier |
Kontrollfeld |
OSt |
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion |
Kontrollfeld |
20220316162712.0 |
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben |
Kontrollfeld mit fester Länge |
180912s9999 xx 000 0 und d |
020 ## - Internationale Standardbuchnummer |
Internationale Standardbuchnummer |
3825381307 |
040 ## - Katalogisierungsquelle |
Übertragungsstelle |
AHPBIBLIO |
100 ## - Haupteintragung - Personenname |
Personenname |
Milz, Ingeborg |
Koha-Normdatenidentnummer |
5740 |
245 #0 - Titel |
Titel |
Sprechen, Lesen, Schreiben |
245 #0 - Titel |
Zusatz zum Titel |
Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache |
250 ## - Ausgabebezeichnung |
Ausgabebezeichnung |
4., aktualisierte und erweiterte Auflage |
260 ## - Publikation, Vertrieb usw. |
Erscheinungsort, Vertriebsort etc. |
Heidelberg |
Name des Verlags, des Vertriebs etc. |
Universitätsverlag C. Winter |
Erscheinungsjahr, Vertriebsjahr etc. |
1997 |
300 ## - Physische Beschreibung |
Umfang |
324 S. |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
1. Neuropsychologische Voraussetzungen für Lernen, Verhalten und Sprache 2. Sprachentwicklung am Beispiel des Stammlers 3. Wie zeigen sich Teilleistungsschwächen, und woran kann man sie erkennen? 4. Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen Sprache 5. Teilleistungsschwächen im Bereich der geschriebenen Sprache 6. Der Fall M. 7. Diagnostische Verfahren zur Erfassung von Teilleistungsschwächen 8. Behandlung von Teilleistungsschwächen 9. Ein Lernmodell für wahrnehmungsgestörte und teilleistungsschwache Kinder - dargestellt am Beispiel der sprachheilpädagogischen Arbeit einer Sprachheilschule 10. Tabellarischer Überblick über Teilleistungsschwächen in den einzelnen Leistungsbereichen 11. Teilleistungsstörungen Auswirkungen und Hilfen am konkreten Fall 12. Zusammenfassung |
520 ## - Fußnote zu Zusammenfassungen usw. |
Fußnote zur Zusammenfassung usw. |
Das Thema Teilleistungsschwächen hat seit dem ersten Erscheinen dieses Buches in der Diskussion um Lern- und Verhaltensstörungen mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. Daneben konnten durch die Ergebnisse der neuropsychologischen Forschung... ...tiefere Einsichten hinsichtlich kognitiver Lernprozesse und ihrer Beeinträchtigungen gewonnen werden. ... Eine Aktualisierung... ...war erforderlich, damit aus den gegenwärtigen Erfahrungen, auch von Kolleg/inn/en, wieder neue Anregungen in die Schule eingebracht werden können. (aus dem Klappentext) |
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
Sprechen |
Koha-Normdatenidentnummer |
5707 |
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
Lesen |
Koha-Normdatenidentnummer |
5741 |
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
Schreiben |
Koha-Normdatenidentnummer |
5742 |
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
Neurologie |
Koha-Normdatenidentnummer |
1569 |
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
Psychologie |
Koha-Normdatenidentnummer |
117 |
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha) |
Koha-Medientyp |
Bücher |
Klassifikation oder Aufstellungssystematik |
|