AphasiePartizipationsTraining (Titelsatznr. 2092)

[ MARC ]
000 -Satzkennung
Kontrollfeld mit fester Länge 04094nam a2200253Ia 4500
003 - Kontrollnummer Identifier
Kontrollfeld OSt
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion
Kontrollfeld 20220317091007.0
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben
Kontrollfeld mit fester Länge 180912s9999 xx 000 0 und d
020 ## - Internationale Standardbuchnummer
Internationale Standardbuchnummer 3-8248-0849-8
040 ## - Katalogisierungsquelle
Übertragungsstelle AHPBIBLIO
100 ## - Haupteintragung - Personenname
Personenname Grönke, Claudia
Koha-Normdatenidentnummer 5744
245 #0 - Titel
Titel AphasiePartizipationsTraining
Zusatz zum Titel ICF-basierte Übungen für pragmatisch-kommunikative Alltagsfertigkeiten ; [Materialien zur Therapie
250 ## - Ausgabebezeichnung
Ausgabebezeichnung 1. Aufl.
260 ## - Publikation, Vertrieb usw.
Erscheinungsort, Vertriebsort etc. Idstein
Name des Verlags, des Vertriebs etc. Schulz-Kirchner
Erscheinungsjahr, Vertriebsjahr etc. 2011
300 ## - Physische Beschreibung
Umfang 288 S., [15] Bl. im Ringordner
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben
Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben Vorwort 1 Einleitung 2 Neurolinguistischer Hintergrund 2.1 Der holistisch-pragmatische Therapieansatz 2.2 Kontextstimulierung vor dem Hintergrund der ICF 2.3 Das Netzwerkmodell nach Aitchison 2.4 Modifiziertes Netzwerkmodell zur Satzproduktion 2.5 Psycholinguistische Orientierung 2.5.1 Phraseologismen 2.5.2 Ellipsen 3 Therapieansatz nach ICF-Kriterien 3.1 Beschreibungsebenen der ICF 3.2 Tabelle zur Übersicht aphasischer Beeinträchtigungen und Partizipationsziele nach ICF in Gestaltung von Grönke und Mebus 4 Partizipationstraining 4.1 Erarbeitung kommunikativ-pragmatischer Alltagsfertigkeiten 4.1.1 Die SMART-Regel 4.1.2 Das alert-Prinzip nach Grönke und Mebus 4.2 Diagnostikverfahren zur Einschätzung der vorhandenen bzw. benötigten kommunikativ-pragmatischen Alltagsfertigkeiten 4.3 Übersichtstabelle zur thematischen Zuordnung von Partizipationsübungen und Rollenspielen 4.4 Aufbau und Umsetzung des Materials 4.5 Partizipations- und Funktionsziele 4.6 Formblatt zur Partizipationszielbestimmung und -umsetzung 4.7 Funktionsübungen in Anlehnung an ICF TÜV-Prüfung Kochen Reisen U-Bahn fahren Einkaufen Small Talk Zeitung lesen Tägliche Routinen Telefonat mit Dienstleister Anweisungen geben Im Restaurant Telefonat mit Arztpraxis Beim Fotografen Beim Friseur Kinderspielplatz Behördengang Berufliche Wiedereingliederung Bankgeschäfte Klassentreffen Auskunft geben Aktiv im Verband Gespräche mit Freunden In der Bibliothek Auf der Post Warenreklamation Theaterbesuch Monatskarte kaufen Gespräche in der Familie Hilfe holen Do it yourself 5 Rollenspiele zur Kontextstimulierung 5.1 Konzeption der Rollenspiele 5.1.1 Definition 5.1.2 Aktion 5.1.3 Reflexion 5.1.4. Modifikation 5.2 Exemplarisches Rollenspiel 5.2.1 Definition 5.2.2 Aktion 5.2.3 Reflexion 5.2.4 Modifikation 5.3 Analoge Rollenspiele zu den Funktionsübungen Fahrschule (TÜV-Prüfung) Der Einkauf (Kochen) Im Reisebüro (Reisen) U-Bahn-Fahren/Training/Stadtführung Verkaufsgespräch (Einkaufen) Tratsch im Treppenhaus (Small Talk) Stammtisch (Zeitung lesen) Interview/Tagesablauf (Tägliche Routinen) Auftrag am Telefon (Anweisungen geben) Die Reklamation Im Restaurant Arzttermin (Telefonat mit Arztpraxis) Beim Fotografen Beim Friseur Auf dem Spielplatz Auf dem Amt (Behördengang) Zurück in den Beruf (Berufliche Wiedereingliederung) Bankgeschäfte Klassentreffen Hier geht's lang (Auskunft geben) Aktiv im Verband Gespräche mit Freunden In der Bibliothek Auf der Post Die kaputte Tasse (Warenreklamation) Theaterkarten (Theaterbesuch) Monatskarte kaufen Familienrat (Gespräche in der Familie) Hilfe holen Do it yourself 6 Medienteil TÜV-Prüfung Kochen Reisen U-Bahn fahren Einkaufen Small Talk Zeitung lesen Tägliche Routinen Telefonat mit Dienstleister Anweisungen geben Im Restaurant Telefonat mit Arztpraxis Beim Fotografen Beim Friseur Kinderspielplatz Behördengang Berufliche Wiedereingliederung Bankgeschäfte Klassentreffen Auskunft geben Aktiv im Verband Gespräche mit Freunden In der Bibliothek Auf der Post Warenreklamation Theaterbesuch Monatskarte kaufen Gespräche in der Familie Hilfe holen Do it yourself 7 Literatur
520 ## - Fußnote zu Zusammenfassungen usw.
Fußnote zur Zusammenfassung usw. ICF-basierte Übungen für pragmatisch-kommunikative Alltagsfertigkeiten; Materialien zur Therapie
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Aphasie
Koha-Normdatenidentnummer 5645
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement ICF
Koha-Normdatenidentnummer 5745
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Übungen
Koha-Normdatenidentnummer 3992
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement ganzheitliche Therapie
Allgemeine Unterteilung Materialien
Koha-Normdatenidentnummer 5746
700 ## - Nebeneintragung - Personenname
Personenname Mebus, Marco
Koha-Normdatenidentnummer 5747
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha)
Koha-Medientyp Bücher
Klassifikation oder Aufstellungssystematik
Exemplare
Ausgeschieden Verloren Beschädigt Nicht entleihbar Heimatbibliothek Aufenthaltsbibliothek Erwerbungsdatum Signatur Letzte Aktivität Preis gültig von Koha-Medientyp
        Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz 2018-10-18 I / 52 2018-10-18 2018-10-18 Bücher

Powered by Koha