Sprachförderung bei Kindern mit Down-Syndrom (Titelsatznr. 2150)

[ MARC ]
000 -Satzkennung
Kontrollfeld mit fester Länge 02450nam a2200253Ia 4500
003 - Kontrollnummer Identifier
Kontrollfeld OSt
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion
Kontrollfeld 20220317160816.0
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben
Kontrollfeld mit fester Länge 180912s9999 xx 000 0 und d
020 ## - Internationale Standardbuchnummer
Internationale Standardbuchnummer 3-17-021293-1
040 ## - Katalogisierungsquelle
Übertragungsstelle AHPBIBLIO
100 ## - Haupteintragung - Personenname
Personenname Wilken, Etta
Koha-Normdatenidentnummer 5743
245 #0 - Titel
Titel Sprachförderung bei Kindern mit Down-Syndrom
Zusatz zum Titel Mit ausführlicher Darstellung des GuK-Systems
250 ## - Ausgabebezeichnung
Ausgabebezeichnung 11. Auflage
260 ## - Publikation, Vertrieb usw.
Erscheinungsort, Vertriebsort etc. Stuttgart
Name des Verlags, des Vertriebs etc. W. Kohlhammer GmbH
Erscheinungsjahr, Vertriebsjahr etc. 2010
300 ## - Physische Beschreibung
Umfang 213 S.
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben
Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben Einführung 1 Der Begriff des Down-Syndroms 2 Ursachen des Down-Syndroms 2.1 Freie Trisomie 21 2.2 Mosaikstruktur 2.3 Translokation 2.4 Ätiologische Faktoren 2.4.1 Alter der Mutter und des Vaters 2.4.2 Familiensituation 2.5 Genetische Beratung 2.5.1 Wiederholungsrisiko 2.5.2 Pränatale Diagnostik 2.5.3 Probleme der Beratung 2.5.4 Folgen der Pränataldiagnostik 2.6 Diagnosemitteilung und Bewältigungsprozesse 3 Beschreibung des Down-Syndroms 3.1 Syndromtypische Merkmale 3.1.1 Erscheinungsbild 3.1.2 Größe und Gewicht 3.1.3 Syndromspezifische Veränderungen und gesundheitliche Probleme. 3.1.4 Funktionsbeeinträchtigungen von Ohren und Augen 3.1.5 Spezielle Erkrankungen 3.1.6 Vorsorgeuntersuchungen 3.1.7 Lebenserwartung 3.2 Pädagogisch-psychologische Besonderheiten 3.2.1 Entwicklung 3.2.2 Intelligenz 3.2.3 Wahrnehmung 3.2.4 Verhalten 3.2.5 Fähigkeiten 3.2.6 Lernen 3.3 Therapie und Förderung 3.3.1 Medizinische Behandlung 3.3.2 Plastische Chirurgie 3.3.3 Therapeutische Maßnahmen
520 ## - Fußnote zu Zusammenfassungen usw.
Fußnote zur Zusammenfassung usw. Kinder mit Down-Syndrom weisen spezifische Beeinträchtigungen des Spracherwerbs und der sprachlichen Fähigkeiten auf, die eine differenzierte Therapie erfordern. Das Buch behandelt im Anschluss an grundlegende Informationen zum Down-Syndrom ausführlich die syndromspezifischen Störungen der Sprachentwicklung und Sprachkompetenz. Anschaulich wird beschrieben, wie eine syndromspezifische Sprachförderung vom Säuglings- bis zum Jugendalter gestaltet und in die allgemeine entwicklungsbegleitende Förderung eingebettet werden kann. Dabei hat sich die Gebärdenunterstützte Kommunikation (GuK) als eine besondere Hilfe bewährt, um vor allem die Schwierigkeiten beim Spracherwerb von Kindern mit Down-Syndrom auszugleichen. (Klappentext)
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Sprache
Koha-Normdatenidentnummer 18
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Sprachförderung
Koha-Normdatenidentnummer 4814
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Kind
Koha-Normdatenidentnummer 796
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Behinderte
Koha-Normdatenidentnummer 1340
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Down-Syndrom
Koha-Normdatenidentnummer 1923
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha)
Koha-Medientyp Bücher
Klassifikation oder Aufstellungssystematik
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