000 -Satzkennung |
Kontrollfeld mit fester Länge |
02276nam a2200241Ia 4500 |
003 - Kontrollnummer Identifier |
Kontrollfeld |
OSt |
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion |
Kontrollfeld |
20210428132355.0 |
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben |
Kontrollfeld mit fester Länge |
180912s9999 xx 000 0 und d |
020 ## - Internationale Standardbuchnummer |
Internationale Standardbuchnummer |
3-451-32705-8 |
040 ## - Katalogisierungsquelle |
Übertragungsstelle |
AHPBIBLIO |
100 ## - Haupteintragung - Personenname |
Personenname |
Wagner, Petra |
Funktionsbezeichnung |
Herausgeber |
Koha-Normdatenidentnummer |
96 |
245 #0 - Titel |
Titel |
Handbuch Inklusion |
Verfasserangabe etc. |
Wagner, Petra (Hg.) |
245 #0 - Titel |
Zusatz zum Titel |
Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung |
264 ## - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk |
Produzent, Herausgeber, Distributor, Hersteller |
Freiburg [u.a.: Herder |
Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks |
FA |
264 ## - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk |
Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks |
2013 |
Produzent, Herausgeber, Distributor, Hersteller |
FA |
300 ## - Physische Beschreibung |
Umfang |
301 |
363 ## - Datum und Zählung in normalisierter Form |
OPAC-Notiz |
EUR 24.95 (DE / EUR 24.95 (DE / 1. Ausg. der überarb. Neuausg., (3. Gesamtaufl. / 301 S / Ill |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Vorwort 1. Inklusion als Werterahmen für Bildungsgerechtigkeit 2. Der Ansatz Vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung als inklusives Praxiskonzept 3. Gleichheit und Differenz im Kindergarten - eine lange Geschichte 4. Die Entwicklung und Förderung moralischen Denkens und moralischer Gefühle in der Kindheit 5. Vielfalt und Diskriminierung im Erleben von Kindern 6. Zusammenarbeit mit Eltern: Respekt für jedes Kind - Respekt für jede Familie 7. Vielfalt respektieren, Ausgrenzung widerstehen - aber wie kann man das lernen? 8. Internationale Zusammenarbeit für Vielfalt und Gleichwürdigkeit 9. Anti-Bias Education for Everyone - Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung für alle Autorinnen und Autoren Fachstelle Kinderwelten für Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung |
520 ## - Fußnote zu Zusammenfassungen usw. |
Fußnote zur Zusammenfassung usw. |
Das Handbuch INklusion fordert dazu auf, Kinder mit all ihren sozialen Identitäten zu sehen und nicht zuzulassen, dass sie wegen eines bestimmten Aspekts wie Behinderung, Hautfarbe, Geschleccht etc. herabgewürdigt oder ausgeschlossen werden. Gefragt ist Respekt für die Vielfalt in einer Lernkultur der Wertschätzung und Anerkennung, die allen Kindern und ihren Familien die unmissverständliche Botschaft gibtm dass sie dazu gehören. Die Vielfalt respektieren, der Ausgrenzung widerstehen: In diesem Band werden beide Aufforderungen konsequent verknüpft und Grundlagenwissen für eine inklusive vorurteilsfreie Praxis geboten. (Aus dem Klappentext) |
610 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Körperschaftsname |
Körperschafts- oder Gebietskörperschaftsname als Eintragungselement |
Institut für Situationsansatz in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin |
Untergeordnete Körperschaft |
Fachstelle KINDERWELTEN |
Koha-Normdatenidentnummer |
97 |
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
Inklusion |
Unterteilung nach Form |
Handbuch |
Koha-Normdatenidentnummer |
98 |
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha) |
Klassifikation oder Aufstellungssystematik |
|
Koha-Medientyp |
Bücher |