| 000 -Satzkennung |
| Kontrollfeld mit fester Länge |
01854nam a2200229Ia 4500 |
| 003 - Kontrollnummer Identifier |
| Kontrollfeld |
OSt |
| 005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion |
| Kontrollfeld |
20210429103211.0 |
| 008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben |
| Kontrollfeld mit fester Länge |
180912s9999 xx 000 0 und d |
| 020 ## - Internationale Standardbuchnummer |
| Internationale Standardbuchnummer |
3-497-01181-9 |
| 040 ## - Katalogisierungsquelle |
| Übertragungsstelle |
AHPBIBLIO |
| 100 ## - Haupteintragung - Personenname |
| Personenname |
Becker-Gebhard, Bernd |
| Funktionsbezeichnung |
Autor |
| Koha-Normdatenidentnummer |
140 |
| 245 #0 - Titel |
| Titel |
Handbuch der integrativen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder |
| Zusatz zum Titel |
Hrsg. vom Staatsinstitut für Frühpädagogik und Familienforschung |
| Verfasserangabe etc. |
Becker-Gebhard, Bernd |
| 264 ## - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk |
| Produzent, Herausgeber, Distributor, Hersteller |
München u.a.: Reinhardt |
| Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks |
FA |
| 264 ## - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk |
| Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks |
1990 |
| Produzent, Herausgeber, Distributor, Hersteller |
FA |
| 300 ## - Physische Beschreibung |
| Umfang |
350 |
| 363 ## - Datum und Zählung in normalisierter Form |
| OPAC-Notiz |
Nachlass Kobi |
| 505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
| Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Teil I: Grundsätzliche Aspekte Teil II: Soziale Beziehungen zwischen Peers Teil III: Rahmenbedingungen integrativer Erziehung Teil IV: Integration und Familie Teil V: Integration in der BRD Teil VI: Spezielle Fragen |
| 520 ## - Fußnote zu Zusammenfassungen usw. |
| Fußnote zur Zusammenfassung usw. |
Die Integration behinderter Menschen stellt heute ein Anliegen dar, das von Experten aus Politik und Gesellschaft, aus Medizin, Pädagogik, Philosophie oder Psychologie sowie von Eltern und ErzieherInnen als vernünftig und richtungsweisend angesehen wird. Die zahlreichen Erfahrungen und Untersuchungsergebnisse aus den USA , aus Großbritannien, aus den skandinavischen Ländern und nicht zuletzt aus der Bundesrepublik Deutschland deuten darauf hin, dass unerwünschte Folgen wie Etikettierung, Stigmatisierung und Isolation weitgehend vermieden und Potentiale spezifischer Förderung besser genutzt werden können, wenn behinderte Kinder gemeinsam mit nichtbehinderten lernen und spielen, wenn sich Freundschaften zwischen diesen Kindern entwickeln, wenn lange Anfahrtswege zu Einrichtungen entfallen. (Aus dem Klappentext) |
| 610 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Körperschaftsname |
| Körperschafts- oder Gebietskörperschaftsname als Eintragungselement |
Staatsinstitut für Frühpädagogik und Familienforschung |
| Koha-Normdatenidentnummer |
141 |
| 650 #0 - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort |
| Koha-Normdatenidentnummer |
109 |
| Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement |
Integration |
| Unterteilung nach Form |
Handbuch |
| Allgemeine Unterteilung |
Aspekte |
| -- |
Rahmenbedingungen |
| -- |
Familie |
| Geografische Unterteilung |
Bundesrepublik Deutschland |
| -- |
BRD |
| 942 ## - Zusätzliche Felder (Koha) |
| Klassifikation oder Aufstellungssystematik |
|
| Koha-Medientyp |
Bücher |