Handbuch der integrativen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder (Titelsatznr. 92)

[ MARC ]
000 -Satzkennung
Kontrollfeld mit fester Länge 01854nam a2200229Ia 4500
003 - Kontrollnummer Identifier
Kontrollfeld OSt
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion
Kontrollfeld 20210429103211.0
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben
Kontrollfeld mit fester Länge 180912s9999 xx 000 0 und d
020 ## - Internationale Standardbuchnummer
Internationale Standardbuchnummer 3-497-01181-9
040 ## - Katalogisierungsquelle
Übertragungsstelle AHPBIBLIO
100 ## - Haupteintragung - Personenname
Personenname Becker-Gebhard, Bernd
Funktionsbezeichnung Autor
Koha-Normdatenidentnummer 140
245 #0 - Titel
Titel Handbuch der integrativen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder
Zusatz zum Titel Hrsg. vom Staatsinstitut für Frühpädagogik und Familienforschung
Verfasserangabe etc. Becker-Gebhard, Bernd
264 ## - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk
Produzent, Herausgeber, Distributor, Hersteller München u.a.: Reinhardt
Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks FA
264 ## - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk
Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks 1990
Produzent, Herausgeber, Distributor, Hersteller FA
300 ## - Physische Beschreibung
Umfang 350
363 ## - Datum und Zählung in normalisierter Form
OPAC-Notiz Nachlass Kobi
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben
Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben Teil I: Grundsätzliche Aspekte Teil II: Soziale Beziehungen zwischen Peers Teil III: Rahmenbedingungen integrativer Erziehung Teil IV: Integration und Familie Teil V: Integration in der BRD Teil VI: Spezielle Fragen
520 ## - Fußnote zu Zusammenfassungen usw.
Fußnote zur Zusammenfassung usw. Die Integration behinderter Menschen stellt heute ein Anliegen dar, das von Experten aus Politik und Gesellschaft, aus Medizin, Pädagogik, Philosophie oder Psychologie sowie von Eltern und ErzieherInnen als vernünftig und richtungsweisend angesehen wird. Die zahlreichen Erfahrungen und Untersuchungsergebnisse aus den USA , aus Großbritannien, aus den skandinavischen Ländern und nicht zuletzt aus der Bundesrepublik Deutschland deuten darauf hin, dass unerwünschte Folgen wie Etikettierung, Stigmatisierung und Isolation weitgehend vermieden und Potentiale spezifischer Förderung besser genutzt werden können, wenn behinderte Kinder gemeinsam mit nichtbehinderten lernen und spielen, wenn sich Freundschaften zwischen diesen Kindern entwickeln, wenn lange Anfahrtswege zu Einrichtungen entfallen. (Aus dem Klappentext)
610 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Körperschaftsname
Körperschafts- oder Gebietskörperschaftsname als Eintragungselement Staatsinstitut für Frühpädagogik und Familienforschung
Koha-Normdatenidentnummer 141
650 #0 - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Koha-Normdatenidentnummer 109
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Integration
Unterteilung nach Form Handbuch
Allgemeine Unterteilung Aspekte
-- Rahmenbedingungen
-- Familie
Geografische Unterteilung Bundesrepublik Deutschland
-- BRD
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha)
Klassifikation oder Aufstellungssystematik
Koha-Medientyp Bücher
Exemplare
Ausgeschieden Verloren Beschädigt Nicht entleihbar Heimatbibliothek Aufenthaltsbibliothek Erwerbungsdatum Signatur Letzte Aktivität Preis gültig von Koha-Medientyp
        Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz 2018-10-18 A1 / 61 2018-10-18 2018-10-18 Bücher

Powered by Koha