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Frühes Hören Hörschädigungen ab dem ersten Lebenstag erkennen und therapieren ; mit 6 Tabellen Annette Leonhardt (Hrsg.). Mit Beitr. von Antje Aschendorff ...

Mitwirkende(r): Leonhardt, Annette | Aschendorff, Antje.
Materialtyp: materialTypeLabelBuchVerlag: München [u.a.] Reinhardt 2012Beschreibung: 357 S. Ill., graph. Darst.ISBN: 3497022888 (Kart.); 9783497022885 (Kart.); 9783497600663 (electronic).Schlagwörter: Aufsatzsammlung | Säugling | Kleinkind | Hörschädigung | Kind | Gehörlosigkeit | Therapie | Paperback / softback | diagnostik | frühförderung | förderung | hören | hörschädigungDDC-Klassifikation: 370 | 610 Andere Klassifikation: 80.29 | 44.94 | 44.67 | DT 6510 | DT 6410 | YN 6598 | YN 6524 | DT 6500 | DT 6400 | DT 1250 Online-Ressourcen: Inhaltsverzeichnis | Inhaltstext Zusammenfassung: Kindern mit Hörschädigung früh helfen - Seit der verbindlichen Einführung des Neugeborenenhörscreenings hat sich der Umgang mit angeborener Hörschädigung nachhaltig verändert. Wie auf die Früherkennung eine effektive Förderung von Kindern mit Hörschädigung folgen kann, stellen die AutorInnen in diesem Lehrbuch systematisch und verständlich dar. Sie bündeln das vorhandene Wissen und die Erfahrungen der - unterschiedlichen Fachgebiete - Pädagogik, Psychologie, - Medizin(technik) und Pädaudiologie. Technische Aspekte, - z.B. die frühe Versorgung mit Hörgeräten, Cochlea Implantaten - oder Hirnstammimplantaten, werden genauso dargestellt - wie die Hörerziehung und Sprachförderung sowie - Elternberatung in Krippe, Kita, Schule, Frühförderung, Beratungsstellen - und CI-Zentren.
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Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
Q / 26 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Enth. 25 Beitr.

Literaturverz. S. 330 - 351

Kindern mit Hörschädigung früh helfen - Seit der verbindlichen Einführung des Neugeborenenhörscreenings hat sich der Umgang mit angeborener Hörschädigung nachhaltig verändert. Wie auf die Früherkennung eine effektive Förderung von Kindern mit Hörschädigung folgen kann, stellen die AutorInnen in diesem Lehrbuch systematisch und verständlich dar. Sie bündeln das vorhandene Wissen und die Erfahrungen der - unterschiedlichen Fachgebiete - Pädagogik, Psychologie, - Medizin(technik) und Pädaudiologie. Technische Aspekte, - z.B. die frühe Versorgung mit Hörgeräten, Cochlea Implantaten - oder Hirnstammimplantaten, werden genauso dargestellt - wie die Hörerziehung und Sprachförderung sowie - Elternberatung in Krippe, Kita, Schule, Frühförderung, Beratungsstellen - und CI-Zentren.

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