Einfache Ansicht MARC ISBD

Beiträge zur sonderpädagogischen Theorie und Praxis Professor Dr. phil. Dr. med. Helmut von Bracken zum 80. Geburtstag hrsg. von Ulrich Kasztantowicz

Mitwirkende(r): Kasztantowicz, Ulrich [Hrsg.] | Bracken, Helmut von [GefeierteR].
Materialtyp: materialTypeLabelBuchVerlag: Berlin Marhold 1980Beschreibung: XII, 245 S graph. Darst.ISBN: 3786422230.Schlagwörter: Sonderpädagogik -- Theorie -- Praxis | Kinder | Lernbehinderung | -- geistige BehinderungDDC-Klassifikation: 371.908 BEI Andere Klassifikation: PÄ 9 | PÄ 445 | PÄ 725 | 10a | 17a | 03b Online-Ressourcen: Inhaltsverzeichnis
Inhalte:
Kasztantowicz, U. Interaktionstheoretische Aspekte zur Theorie und Praxis der Behindertentpädagogik.--Gräb, H. und Kröner, S. Pädagogische Verhaltensmodifikation.--Probst, H. Theorie der kognitiven Entwicklung in ihrer Bedeutung für eine Neuorientierung der Diagnostik.--Bönner, K.H. und Frühauf, T. Reintegrative und integrative Förderung von Schülern mit abweichendem Lern- und Sozialverhalten.--Kutzer, R. Untersuchungen zu Abhängigkeit des Lernerfolges der Schüler von dem Entwicklungsstand der in der Grund- und Hauptschule angewandten Unterrichtsverfahren.--Grube, J. Deutschunterricht in der Schule für Lernbehinderte (SfL).--Amrhein, F. Musikalisches Verhalten als curriculare Zielsetzung und schulische Aufgabe.--Kluge, G. Erfahrungen bei der Behandlung von Kindern mit Dysphasien.--Schulze, A. Zur Praxis der Sprachanbildung und Sprachförderung nicht sprechender oder spracharmer geistig behinderter Kinder.--Trümner, H. Sonderschuldidaktik unter historischem Aspekt.--Premerstein, R.v. Das Bild als Lehrmittel für Schwachbegabte (Peter Jordan, Romedius Knoll).
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
W2 / 11 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Mit mehreren Abb. u. Tab. - Literaturangaben.

Kasztantowicz, U. Interaktionstheoretische Aspekte zur Theorie und Praxis der Behindertentpädagogik.--Gräb, H. und Kröner, S. Pädagogische Verhaltensmodifikation.--Probst, H. Theorie der kognitiven Entwicklung in ihrer Bedeutung für eine Neuorientierung der Diagnostik.--Bönner, K.H. und Frühauf, T. Reintegrative und integrative Förderung von Schülern mit abweichendem Lern- und Sozialverhalten.--Kutzer, R. Untersuchungen zu Abhängigkeit des Lernerfolges der Schüler von dem Entwicklungsstand der in der Grund- und Hauptschule angewandten Unterrichtsverfahren.--Grube, J. Deutschunterricht in der Schule für Lernbehinderte (SfL).--Amrhein, F. Musikalisches Verhalten als curriculare Zielsetzung und schulische Aufgabe.--Kluge, G. Erfahrungen bei der Behandlung von Kindern mit Dysphasien.--Schulze, A. Zur Praxis der Sprachanbildung und Sprachförderung nicht sprechender oder spracharmer geistig behinderter Kinder.--Trümner, H. Sonderschuldidaktik unter historischem Aspekt.--Premerstein, R.v. Das Bild als Lehrmittel für Schwachbegabte (Peter Jordan, Romedius Knoll).

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha