Einfache Ansicht MARC ISBD

Eroberung des Glücks Neue Wege zu einer besseren Lebensgestaltung

Von: Russell, Bertrand, 18.05.1872 -02.02.1970 [Autor].
Materialtyp: materialTypeLabelBuchVerlag: Frankfurt am Main Suhrkamp 1995Auflage: 10. Aufl.Beschreibung: 170 S.ISBN: 3518368893.Schlagwörter: Philosophie -- Analytische Philosophie | Glück | Unglück -- innere Ursachen
Inhalte:
Vorwort 1. Teil: Ursachen des Unglücks 2. Teil: Ursachen des Glücks
Zusammenfassung: &quot;1930 veröffentlichte ich >The Conquest of Happiness<, ein Buch, in dem ich allgemeine Ratschläge gab, wie der einzelne temperamentbedingtes Unglück überwinden könne, im Gegensatz zu dem, was durch einen Wandel des sozialen und wirtschaftlichen Systems bewirkt werden kann... Das Buch wurde zu einer Zeit geschrieben, als ich viel Selbstkontrolle und vieles brauchte, was ich durch schmerzliche Erfahrung gelernt hatte, wenn ich mir ein dauerhaftes Glück bewahren wollte.&quot; - Bertrand Russell in &quot;Autobiographoe I&quot; (Aus dem Klappentext)
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
F1 / 46 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Vorwort 1. Teil: Ursachen des Unglücks 2. Teil: Ursachen des Glücks

&quot;1930 veröffentlichte ich >The Conquest of Happiness<, ein Buch, in dem ich allgemeine Ratschläge gab, wie der einzelne temperamentbedingtes Unglück überwinden könne, im Gegensatz zu dem, was durch einen Wandel des sozialen und wirtschaftlichen Systems bewirkt werden kann... Das Buch wurde zu einer Zeit geschrieben, als ich viel Selbstkontrolle und vieles brauchte, was ich durch schmerzliche Erfahrung gelernt hatte, wenn ich mir ein dauerhaftes Glück bewahren wollte.&quot; - Bertrand Russell in &quot;Autobiographoe I&quot; (Aus dem Klappentext)

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha