Einfache Ansicht MARC ISBD

Pädagogik und Heilerziehungspflege ein Lehrbuch Theodor Thesing; Michael Vogt

Von: Thesing, Theodor.
Mitwirkende(r): Vogt, Michael.
Materialtyp: materialTypeLabelBuchVerlag: Freiburg im Breisgau Lambertus 1996Beschreibung: 294 S. graph. Darst. 21 cm.ISBN: 3784108539.Schlagwörter: Sonderpädagogik | Pädagogik | HeilpädagogikGenre/Form: LehrbuchAndere Klassifikation: PÄ 450 | PÄ 235 | 22 | 79.12 | 80.25 | 81.82 Online-Ressourcen: Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung: Die Autoren, tätig in der sozialpädagogischen Ausbildung, legen ein Lehrbuch für Heilerziehungspfleger/innen, Erzieher/innen und Sozialpädagogen/innen vor. Sie behandeln zunächst allgemeine pädagogische Grundlagen, um anschließend auf die Grundlagen der Behindertenpädagogik einzugehen. Sämtliche Richtungen der Behindertenpädagogik werden kurz dargestellt, der Geistigbehindertenpädagogik werden 2 umfangreiche Kapitel gewidmet. Jedem Kapitel sind die jeweiligen Lernziele voran- und ein Fragenkatalog zum Inhalt sowie ein Literaturverzeichnis nachgestellt. Das Buch ist übersichtlich gegliedert, klar und verständlich geschrieben und als Lehrbuch für den Adressatenkreis gut geeignet, es fehlt lediglich ein Stichwortverzeichnis. Weniger anspruchsvoll als z.B. "Einführung in die Behindertenpädagogik" (BA 1/93) oder F. Meinertz: "Heilpädagogik" (BA 7/93). (2) (Ute Scharmann)
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
B / 41 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Literaturangaben

Die Autoren, tätig in der sozialpädagogischen Ausbildung, legen ein Lehrbuch für Heilerziehungspfleger/innen, Erzieher/innen und Sozialpädagogen/innen vor. Sie behandeln zunächst allgemeine pädagogische Grundlagen, um anschließend auf die Grundlagen der Behindertenpädagogik einzugehen. Sämtliche Richtungen der Behindertenpädagogik werden kurz dargestellt, der Geistigbehindertenpädagogik werden 2 umfangreiche Kapitel gewidmet. Jedem Kapitel sind die jeweiligen Lernziele voran- und ein Fragenkatalog zum Inhalt sowie ein Literaturverzeichnis nachgestellt. Das Buch ist übersichtlich gegliedert, klar und verständlich geschrieben und als Lehrbuch für den Adressatenkreis gut geeignet, es fehlt lediglich ein Stichwortverzeichnis. Weniger anspruchsvoll als z.B. "Einführung in die Behindertenpädagogik" (BA 1/93) oder F. Meinertz: "Heilpädagogik" (BA 7/93). (2) (Ute Scharmann)

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha