Einfache Ansicht MARC ISBD

Wahrnehmen, Verstehen, Handeln Förderdiagnostik für Menschen mit einer geistigen Behinderung

Von: Strasser, Urs.
Materialtyp: materialTypeLabelBuchVerlag: Luzern Ed. SZH 1994Auflage: 2., durchges. Auflage.Beschreibung: 226 S. Ill., graph. Darst.ISBN: 3908264928.Schlagwörter: Wahrnehmung | Behinderung | Geistigbehinderte | Förderung | Diagnostik
Inhalte:
Vorwort 1. Grundbegriffe 2. Methodische Fragen zur Förderdiagnostik 3. Personenorientierte Diagnostik 4. Verhaltensorientierte Diagnostik 5. Pädagogische-didaktische Diagnostik 6. Diagnostik der Interaktion 7. Systemische und ökologische Diagnostik 8. Förderdiagnostik als Prozess Literatur Instrumente
Zusammenfassung: Menschen mit geistiger Behinderung sind besonders gefährdet, dem Unverständnis, Mssverständnissen, Fehlbeurteilungen seitens professioneller Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter in Abklärungsstellen, Diensten, Schulen und Heimen zu unterliegen. Unter dem Titel "Wahrnehmen, Verstehen, Handeln" werden die Grundlagen und Mittel der Personenwahrnehmung und der heilpädagogischen Förderdiagnostik vorgestellt, die im Prozess der Begegnung mit derart behindertern Menschen zu einem fachlich fundieten Verstehen und zu einem bewusst begründeten Handeln verhelfen kann. (Aus dem Klappentext).
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)

Vorwort 1. Grundbegriffe 2. Methodische Fragen zur Förderdiagnostik 3. Personenorientierte Diagnostik 4. Verhaltensorientierte Diagnostik 5. Pädagogische-didaktische Diagnostik 6. Diagnostik der Interaktion 7. Systemische und ökologische Diagnostik 8. Förderdiagnostik als Prozess Literatur Instrumente

Menschen mit geistiger Behinderung sind besonders gefährdet, dem Unverständnis, Mssverständnissen, Fehlbeurteilungen seitens professioneller Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter in Abklärungsstellen, Diensten, Schulen und Heimen zu unterliegen. Unter dem Titel "Wahrnehmen, Verstehen, Handeln" werden die Grundlagen und Mittel der Personenwahrnehmung und der heilpädagogischen Förderdiagnostik vorgestellt, die im Prozess der Begegnung mit derart behindertern Menschen zu einem fachlich fundieten Verstehen und zu einem bewusst begründeten Handeln verhelfen kann. (Aus dem Klappentext).

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha