Einfache Ansicht MARC ISBD

Kompetenzen in der Kompetenzerfassung Ansätze und Auswirkungen der Vermessung von Bildung

Von: Pfadenhauer, Michaela.
Mitwirkende(r): Kunz, Alexa M.
Materialtyp: materialTypeLabelBuchVerlag: Weinheim Beltz Juventa 2012Beschreibung: 192 S. Ill., graph. Darst.ISBN: 3-7799-2834-5.Schlagwörter: Diagnostik | Kompetenz | Kompetenzerfassung | Bildung
Inhalte:
Einblick Teil I Kompetenzerfassung an der Hochschule Teil II Kompetenzerfassung im Beruf Teil III Beobachtung der Kompetenzerfassung Ausblick
Zusammenfassung: Wissen zu wollen, was einer kann, ist für Menschen seit jeher von lebenspraktischer Bedeutung. Heute ist in Bezug darauf von Kompetenzen die Rede, die modelliert und angemessen werden. Der Band versammelt Beiträge, die sich den Voraussetzungen der Erfassung von Kompetenzen in (Hoch-) Schulen und Beruf widmen sowie solche, in denen die gesellschaftlichen Hintergründe beleuchtet werden, vor denen Kompetenzmessungen als zweckdienlich erscheint. Damit werden Kompetenzen in der Kmpetenzerfassung soziologisch in den Blick genommen. (Aus dem Klappentext)
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
N / 25 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Einblick Teil I Kompetenzerfassung an der Hochschule Teil II Kompetenzerfassung im Beruf Teil III Beobachtung der Kompetenzerfassung Ausblick

Wissen zu wollen, was einer kann, ist für Menschen seit jeher von lebenspraktischer Bedeutung. Heute ist in Bezug darauf von Kompetenzen die Rede, die modelliert und angemessen werden. Der Band versammelt Beiträge, die sich den Voraussetzungen der Erfassung von Kompetenzen in (Hoch-) Schulen und Beruf widmen sowie solche, in denen die gesellschaftlichen Hintergründe beleuchtet werden, vor denen Kompetenzmessungen als zweckdienlich erscheint. Damit werden Kompetenzen in der Kmpetenzerfassung soziologisch in den Blick genommen. (Aus dem Klappentext)

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha