Einfache Ansicht MARC ISBD

Psychologische Diagnostik ein Lehrbuch

Von: Jäger, Reinhold S.
Mitwirkende(r): Petermann, Franz.
Materialtyp: materialTypeLabelBuchVerlag: Weinheim Beltz, Psychologie-Verl.-Union 1999Auflage: 4. Auflage.Beschreibung: 652 S. Ill., graph. Darst.ISBN: 3-621-27459-6.Schlagwörter: Diagnostik | Psychologische Diagnostik -- MethodenGenre/Form: Lehrbuch
Inhalte:
Vorwort Einleitung 1. Geschichte der Psychologischen Diagnostik und historische Kontroversen 2. Der Begründungszusammenhang 3. Diagnostik unter dem Einfluss bestimmter Schulen bzw. Persönlichkeitsmodelle 4. Der Rechtfertigungszusammenhang 5. Strategien 6. Zielsetzungen 7. Methodische Grundlagen 8. Die Datenbasis 9. Urteil und Entscheidung 10. Psychologische Diagnostik in der Anwendung 11. Perspektiven 12. Wo finde ich was? Sachregister Autoren
Zusammenfassung: Das vorliegende Lehrbuch thematisiert systematisch und in didaktisch aufgearbeiteter Weise alle historisch relevanten und bewährten Themata ebenso wie die aktuellen Trends der Psychologischen Diagnostik. Kapitel über Ethik, Recht und kontrollierter Praxis beantworten Fragen nach Sinn und Berechtigung diagnostischer Praxis. Der Ablauf des diagnostischen Prozesses wird ebenso erörtert wie die methodischen Grundlagen. (Aus dem Klappentext)
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
N / 55 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Vorwort Einleitung 1. Geschichte der Psychologischen Diagnostik und historische Kontroversen 2. Der Begründungszusammenhang 3. Diagnostik unter dem Einfluss bestimmter Schulen bzw. Persönlichkeitsmodelle 4. Der Rechtfertigungszusammenhang 5. Strategien 6. Zielsetzungen 7. Methodische Grundlagen 8. Die Datenbasis 9. Urteil und Entscheidung 10. Psychologische Diagnostik in der Anwendung 11. Perspektiven 12. Wo finde ich was? Sachregister Autoren

Das vorliegende Lehrbuch thematisiert systematisch und in didaktisch aufgearbeiteter Weise alle historisch relevanten und bewährten Themata ebenso wie die aktuellen Trends der Psychologischen Diagnostik. Kapitel über Ethik, Recht und kontrollierter Praxis beantworten Fragen nach Sinn und Berechtigung diagnostischer Praxis. Der Ablauf des diagnostischen Prozesses wird ebenso erörtert wie die methodischen Grundlagen. (Aus dem Klappentext)

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha