Einfache Ansicht MARC ISBD

Die Pädagogik der Waldorfschule und ihre Grundlagen

Von: Leber, Stefan.
Mitwirkende(r): Dühnfort, Erika.
Materialtyp: materialTypeLabelBuchVerlag: Darmstadt Wissenschaftliche Buchgesellschaft 1996Auflage: 4., gegenüber der 3. unveränd. Auflage.Beschreibung: XIII, 363 S. graph. Darst.ISBN: 3-534-08321-0.Schlagwörter: Anthroposophie | Waldorfpädagogik -- Grundlagen
Inhalte:
Einleitung Teil A: Zur anthorposophischen Menschenkunde Teil B: Zur Methodik - Dialektik einzelner Gebiete Teil C: Zu speziellen pädagogischen Fragen und zur Schulorganisation
Vorwort Einleitung - Leber, Stefan Teil A: Zur anthroposophischen Menschenkunde I. Erkenntnistheoretische Grundlagen der Waldorfpädagogik - Schneider, Peter II. Entwicklung und Erziehung in der frühen Kindheit - Kranich, Ernst-Michael III. Mitte der Kindheit - Müller-Wiedemann, Hans IV. Das Jugendalter - Leber, Stefan Teil B: Zur Methodik - Didaktik einzelner Gebiete I. Deutsch in Unter- und Mittelstufe - Dühnfort, Erika II. Der Deutschunterricht in der Oberstufe - Guttenhöfer, Peter III. Der Unterricht in Naturwissenschaft am Beispiel der Physik - von Mackensen, Manfred IV. Der Aufbau des Mathematikunterrichts in der Waldorfschule - Schuberth, Ernst V. Geschichtsunterricht in der Waldorfschule - Lindenberg, Christoph VI. Fremdsprachenunterricht - Morgenstern, Brigitte VII. Die ökologische Erziehung an der Waldorfschule - Wallmann, Reinhard Teil C: Zu speziellen pädagogischen Fragen und zur Schulorganisation I. Individuelles Lernen - Lindenberg, Christoph II. Erfahrungen mit dem Epocheunterricht in der Waldorfschule - Rauthe, Wilhelm III. Die Sozialgestalt der Waldorfschulen - Leber, Stefan IV. Rudolf Steiner (1861-1925) - Lindenberg, Christoph V. Integrative Erziehung und Bildung - neue Ansätze zur Verbindung von Arbeit und Lernen in der Schule - Trautmann, Tankred Literatur Biographische Daten der Autoren
Zusammenfassung: 0
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
E1 / 9 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Einleitung Teil A: Zur anthorposophischen Menschenkunde Teil B: Zur Methodik - Dialektik einzelner Gebiete Teil C: Zu speziellen pädagogischen Fragen und zur Schulorganisation

Vorwort Einleitung - Leber, Stefan Teil A: Zur anthroposophischen Menschenkunde I. Erkenntnistheoretische Grundlagen der Waldorfpädagogik - Schneider, Peter II. Entwicklung und Erziehung in der frühen Kindheit - Kranich, Ernst-Michael III. Mitte der Kindheit - Müller-Wiedemann, Hans IV. Das Jugendalter - Leber, Stefan Teil B: Zur Methodik - Didaktik einzelner Gebiete I. Deutsch in Unter- und Mittelstufe - Dühnfort, Erika II. Der Deutschunterricht in der Oberstufe - Guttenhöfer, Peter III. Der Unterricht in Naturwissenschaft am Beispiel der Physik - von Mackensen, Manfred IV. Der Aufbau des Mathematikunterrichts in der Waldorfschule - Schuberth, Ernst V. Geschichtsunterricht in der Waldorfschule - Lindenberg, Christoph VI. Fremdsprachenunterricht - Morgenstern, Brigitte VII. Die ökologische Erziehung an der Waldorfschule - Wallmann, Reinhard Teil C: Zu speziellen pädagogischen Fragen und zur Schulorganisation I. Individuelles Lernen - Lindenberg, Christoph II. Erfahrungen mit dem Epocheunterricht in der Waldorfschule - Rauthe, Wilhelm III. Die Sozialgestalt der Waldorfschulen - Leber, Stefan IV. Rudolf Steiner (1861-1925) - Lindenberg, Christoph V. Integrative Erziehung und Bildung - neue Ansätze zur Verbindung von Arbeit und Lernen in der Schule - Trautmann, Tankred Literatur Biographische Daten der Autoren

0

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha