Die besondere Normalität Inklusion von SchülerInnen mit Behinderung
Von: Ianes, Dario / Seimer, Annette.
Materialtyp:
Inhalte:
Zusammenfassung: Mit diesem Buch wird gezeigt, wie Schule dem Konzept der Inklusion wirklich gerecht werden kann. Der Autor präsentiert eine Vielzahl an Strategien, wie man mit Kindern mit Behinderung in einer integrativen Umgebeung arbeiten kann - nicht nur in der Schule
1 Der zweifache Wert der Normalität 2 Die Anerkennung der beiden Besonderheiten 3 Die Dialogik der besonderen Normalität 4 Anpassungder Ziel, Materialien und Aktivitäten 5 Grundlegende Lehr- und Lernstratergien 6 Metakognitive Strategien 7 Durch die Mitschüler vermittelte Lehr-und Lernstrategien 8 Strategien für die Selbstregulation des Verhaltens
Medientyp | Aktueller Standort | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz | X / 37 (Regal durchstöbern) | Verfügbar |
Regale von Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz durchstöbern Regal ausblenden
1 Der zweifache Wert der Normalität 2 Die Anerkennung der beiden Besonderheiten 3 Die Dialogik der besonderen Normalität 4 Anpassungder Ziel, Materialien und Aktivitäten 5 Grundlegende Lehr- und Lernstratergien 6 Metakognitive Strategien 7 Durch die Mitschüler vermittelte Lehr-und Lernstrategien 8 Strategien für die Selbstregulation des Verhaltens
Mit diesem Buch wird gezeigt, wie Schule dem Konzept der Inklusion wirklich gerecht werden kann. Der Autor präsentiert eine Vielzahl an Strategien, wie man mit Kindern mit Behinderung in einer integrativen Umgebeung arbeiten kann - nicht nur in der Schule
Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.