Sonderpädagogik und Soziale Arbeit Rehabilitation und soziale Integration als gemeinsame Aufgabe
Von: Vahsen, Friedhelm / Wilken, Etta.
Materialtyp:
Inhalte:
Zusammenfassung: Die Verfasser beschäftigen sich mit den notwendigen Konsequenzen für Frühförderung und Elternselbsthilfe, der integrativen schulischen und beruflichen Rehabilitation, der Prävention im Spannungsfeld von Polizei und Sozialer Arbeit, der Sexualpädagogik und dem Kinderwunsch geistig behinderter Personen, sie verweisen auf den Beitrag der religiösen Müdigkeit zur Identitätsentwiklung sowie auf eine sinnhafte Lebens- und Freizeitgestaltung auch im Alter.
Theoretische Grundlagen Lebnsgestaltung in Familie, Schule, Beruf, Freizeit und Gesellschaft Exemplarische Proffessions- und Trägerperspektive
Medientyp | Aktueller Standort | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode |
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Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz | X / 41 (Regal durchstöbern) | Verfügbar |
Theoretische Grundlagen Lebnsgestaltung in Familie, Schule, Beruf, Freizeit und Gesellschaft Exemplarische Proffessions- und Trägerperspektive
Die Verfasser beschäftigen sich mit den notwendigen Konsequenzen für Frühförderung und Elternselbsthilfe, der integrativen schulischen und beruflichen Rehabilitation, der Prävention im Spannungsfeld von Polizei und Sozialer Arbeit, der Sexualpädagogik und dem Kinderwunsch geistig behinderter Personen, sie verweisen auf den Beitrag der religiösen Müdigkeit zur Identitätsentwiklung sowie auf eine sinnhafte Lebens- und Freizeitgestaltung auch im Alter.
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