Die inklusive Schule Standards für die Umsetzung
Von: Moser, Vera / Deppe-Wolfinger, Helga.
Materialtyp:
Inhalte:
Zusammenfassung: Dieses Buch definiert Mindestanforderungen, die bei Schulentwicklungen mit der Zielperspektive Inklusion zu beachten sind
Vorwort 1 Rechtliche Grundlagen schulischer Inklusion/Angemessene Vorkehrungen 2 Strukturelle Voraussetzungen und Ressourcen im Kontext von Schulentwicklung 3 Transitionen 4 Professionalisierung und Ausbildung 5 Inklusiver Unterricht 6 Lern-und entwicklungsbezogene Diagnostik
Medientyp | Aktueller Standort | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz | X / 75 (Regal durchstöbern) | Verfügbar |
Regale von Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz durchstöbern Regal ausblenden
X / 71 Sonderpädagogik und Inklusion | X / 73 Qualität aus Elternsicht | X / 74 Disability studies | X / 75 Die inklusive Schule | X / 76 Der (im-)perfekte Mensch | X / 77 Teilhabe | X / 78 Behinderte und Nichtbehinderte lernen gemeinsam |
Vorwort 1 Rechtliche Grundlagen schulischer Inklusion/Angemessene Vorkehrungen 2 Strukturelle Voraussetzungen und Ressourcen im Kontext von Schulentwicklung 3 Transitionen 4 Professionalisierung und Ausbildung 5 Inklusiver Unterricht 6 Lern-und entwicklungsbezogene Diagnostik
Dieses Buch definiert Mindestanforderungen, die bei Schulentwicklungen mit der Zielperspektive Inklusion zu beachten sind
Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.