Einfache Ansicht MARC ISBD

Beratungsstrategien, Beratungsziele

Von: Hackney, Harold.
Mitwirkende(r): Cormier, Sherilyn.
Materialtyp: materialTypeLabelBuch FA Beschreibung: 150 S.ISBN: 3497008915.Schlagwörter: Beratung -- Beratungsstrategien -- Beratungsziele | Beziehung | Gesprächsanalyse
Inhalte:
1. Einleitung 2. Abbau von ungünstigen sozialen Verhaltensweisen 3. Das Bekräftigen in der Beratung 4. Schweigen und Pausen in der Beratung 5. Gesprächsanfang und Gesprächsende 6. Festlegen von Zielen in der Beratung 7. Eingehen auf Gedanken und Vorstellungen des Klienten 8. Eingehen auf Gefühle und Affekte des Klienten 9. Unterscheiden von kognitiven und affektiven Bestandteilen der Klientenäußerungen 10. Auswahl einer angemessenen Beratungsstrategie 11. Die Beziehung zwischen Klient und Berater 12. Das Verwirklichen des richtigen Beraterverhaltens
Zusammenfassung: 0
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
G5 / 61 (Regal durchstöbern) Verfügbar

1. Einleitung 2. Abbau von ungünstigen sozialen Verhaltensweisen 3. Das Bekräftigen in der Beratung 4. Schweigen und Pausen in der Beratung 5. Gesprächsanfang und Gesprächsende 6. Festlegen von Zielen in der Beratung 7. Eingehen auf Gedanken und Vorstellungen des Klienten 8. Eingehen auf Gefühle und Affekte des Klienten 9. Unterscheiden von kognitiven und affektiven Bestandteilen der Klientenäußerungen 10. Auswahl einer angemessenen Beratungsstrategie 11. Die Beziehung zwischen Klient und Berater 12. Das Verwirklichen des richtigen Beraterverhaltens

0

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha