Grundriss der Heilpädagogik
Von: Heller, Th [Autor]
.
Materialtyp: 

Medientyp | Aktueller Standort | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz | B / a70 (Regal durchstöbern) | Verfügbar |
Vorwort zur dritten Auflage Einleitung: Begriffsbestimmung und Umgrenzung der Heilpädagogik Erster Teil: Allgemeine psychische Entwicklungshemmungen. 1. Kapitel: Schwachsinn im Kindesalter. Definitionsversuche. Angeborener Schwachsinn (Idiotie, Imbezillität, Debilität) 2. Kapitel: Der erworbene Schwachsinn. Epilepsie und Schwachsinn 3. Kapitel: Sprachstörungen 4. Kapitel: Symptomatologie 5. Kapitel: Ätiologie 6. Kapitel: Infantilismus; Kretinismus; Mongolismus 7. Kapitel: Die heilpädagogische Erziehung 8. Kapitel: Der heilpädagogische Unterricht 9. Kapitel: Geschichte und gegenwärtiger Stand der Schwachsinnigenfürsorge Zweiter Teil: Nervöse und psychopathische Konstitutionen, ihre pädagogische Therapie und Prophylaxe. 1. Kapitel: Die nervöse Konstitution. 2. Kapitel: Die psychopathischen Konstitutionen 3. Kapitel: Die Hysterie 4. Kapitel: Fürsorgeerziehung und Heilpädagogik Personenregister Sachregister
Grundriss der Heilpädagogik, Neubearbeitung von 1925
Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.