Grundriss der Heilpädagogik
Von: Heller, Theodor [Autor]
.
Materialtyp: 

Medientyp | Aktueller Standort | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz | B / a71 (Regal durchstöbern) | Verfügbar |
Vorwort zur ersten Auflage Vorwort zur zweiten Auflage Einleitung: Begriffsbestimmung und Umgrenzung der Heilpädagogik Erster Teil. Der infantile Schwachsinn. 1. Kapitel. Definitionen und Einteilung: Idiotismus, Idiotie, Imbezillität, Debilität 2. Kapitel. Komplikationen: Moralische Entartung, Epilepsie, Chorea, Tic, Masturbation 3. Kapitel. Sprachstörungen 4. Kapitel. Symptomatologie 5. Kapitel. Ätiologie 6. Kapitel. Infantilismus; Kretinismus, Mongolismus 7. Kapitel. Die heilpädagogische Erziehung 8. Kapitel. Der heilpädagogische Unterricht 9. Kapitel. Geschichte und gegenwärtiger Stand der Schwachsinnigenfürsorge Zweiter Teil. . Nervöse Zustände im Kindesalter, ihre pädagogische Therapie und Prophylaxe. 1. Kapitel. Die nervöse Konstitution 2. Kapitel. Die psychopathischen Konstitutionen 3. Kapitel. Die Hysterie 4. Kapitel. Fürsorgeerziehung und Heilpädagogik Personenregister Sachregister
Grundriss der Heilpädagogik, zweite, neu bearbeitete Auflage von 1912
Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.