Einfache Ansicht MARC ISBD

Theorie des pädagogischen Wegs und der Methode

Von: Flitner, Wilhelm.
Materialtyp: materialTypeLabelBuch Weinheim - Berlin: Verlag Julius Beltz 1956
Inhalte:
Theorie des pädagogischen Wegs und der Methode Fragestellung Typische Erziehungswege Methoden als typische Führungen und Hilfen Ergänzungen: Die drei Phasen der pädagogischen Reformbewegung (1928)
Zusammenfassung: "Gibt es in der Erziehung so etwas wie eine methodische Kunst? Gibt es erlernbare Techniken, durchgedachte Verfahren, handliche Methoden? Wenn es sie gibt, dann steckt darin auch Theorie: dann kann es auch ein methodisches Denken geben, welches die Regeln ausspricht, in deren Beachtung das Verfahren besteht. 1) ... 1 ) Der vorliegende Beitrag ist eine Neubearbeitung des Abschnittes "Theorie des pädagogischen Weges und Methodenlehre" im "Handbuch der Pädagogik", hg. von Herrman Nohl und Ludwig Pallat, Bd. III (Langensalza 1928) S. 59-118." (aus dem Kapitel "Fragestellung") Dritte Auflage der "Theorie des pädagogischen Wegs und der Methode"
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
B / a89 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Theorie des pädagogischen Wegs und der Methode Fragestellung Typische Erziehungswege Methoden als typische Führungen und Hilfen Ergänzungen: Die drei Phasen der pädagogischen Reformbewegung (1928)

"Gibt es in der Erziehung so etwas wie eine methodische Kunst? Gibt es erlernbare Techniken, durchgedachte Verfahren, handliche Methoden? Wenn es sie gibt, dann steckt darin auch Theorie: dann kann es auch ein methodisches Denken geben, welches die Regeln ausspricht, in deren Beachtung das Verfahren besteht. 1) ... 1 ) Der vorliegende Beitrag ist eine Neubearbeitung des Abschnittes "Theorie des pädagogischen Weges und Methodenlehre" im "Handbuch der Pädagogik", hg. von Herrman Nohl und Ludwig Pallat, Bd. III (Langensalza 1928) S. 59-118." (aus dem Kapitel "Fragestellung") Dritte Auflage der "Theorie des pädagogischen Wegs und der Methode"

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha