Einfache Ansicht MARC ISBD

Heilpädagogik als wertgeleitete Wissenschaft ein propädeutisches Einführungsbuch in Grundfragen einer Pädagogik für Benachteiligte und Ausgegrenzte

Von: Haeberlin, Urs.
Materialtyp: materialTypeLabelBuch Bern Stuttgart Wien: Verlag Paul Haupt FA FA 1996Beschreibung: 383 S.ISBN: 3258053022.Schlagwörter: Heilpädagogik -- Einführung -- wertgeleitete Wissenschaft
Inhalte:
Heilpädagogik als parteinehmende Pädagogik Der Behinderungsbegriff als Gefahr für die Wertgeleitete Heilpädagogik Die europäische Erziehungsgeschichte als Geschichte der Entsolidarisierung Beispiele von entsolidarisierenden Anthropologien Wissenschaftstheoretische Positionen und ihre Bedeutung für die Heilpädagogik Die Tradition Wertgeleiteter Heilpädagogik in den Werken von Pestalozzi, Hanselmann und Moor Grundlagen einer Berufsethik für die Heilpädagogik
Zusammenfassung: Heilpädagogik als parteinehmende und wertgeleitete Wissenschaft mit Verpflichtung zur Solidarität mit Benachteiligten und Ausgegrenzten
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
B / 51 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Heilpädagogik als parteinehmende Pädagogik Der Behinderungsbegriff als Gefahr für die Wertgeleitete Heilpädagogik Die europäische Erziehungsgeschichte als Geschichte der Entsolidarisierung Beispiele von entsolidarisierenden Anthropologien Wissenschaftstheoretische Positionen und ihre Bedeutung für die Heilpädagogik Die Tradition Wertgeleiteter Heilpädagogik in den Werken von Pestalozzi, Hanselmann und Moor Grundlagen einer Berufsethik für die Heilpädagogik

Heilpädagogik als parteinehmende und wertgeleitete Wissenschaft mit Verpflichtung zur Solidarität mit Benachteiligten und Ausgegrenzten

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha