Heilpädagogische Psychologie
Von: Bundschuh, Konrad
.
Materialtyp: 


Inhalte:
Zusammenfassung: Das Buch vermittelt ein Grundkonzept heilpädagogischer Psychologie.
Vorwort Einleitung 1. Die Bedeutung der Heilpädagogischen Psychologie 2. Handlungs- und Gegenstandsbereiche Heilpädagogischer Psychologie 3. Entwicklung im Rahmen heilpädagogischer FragesteUun 4. Lernen im heilpädagogischen Arbeitsfeld: Neurophysiologische und neuropsychologische Erkenntnisse 5. Heilpädagogische Diagnostik als Förderdiagnostik 6. Therapien im heilpädagogischen Arbeitsfeld 7. Sozialpsychologische und soziologische Grundfragen im Rahmen der Heilpädagogischen Psychologie 8. Ausblick Literatur Sachverzeichnis
Medientyp | Aktueller Standort | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz | B / 144 (Regal durchstöbern) | Verfügbar |
Vorwort Einleitung 1. Die Bedeutung der Heilpädagogischen Psychologie 2. Handlungs- und Gegenstandsbereiche Heilpädagogischer Psychologie 3. Entwicklung im Rahmen heilpädagogischer FragesteUun 4. Lernen im heilpädagogischen Arbeitsfeld: Neurophysiologische und neuropsychologische Erkenntnisse 5. Heilpädagogische Diagnostik als Förderdiagnostik 6. Therapien im heilpädagogischen Arbeitsfeld 7. Sozialpsychologische und soziologische Grundfragen im Rahmen der Heilpädagogischen Psychologie 8. Ausblick Literatur Sachverzeichnis
Das Buch vermittelt ein Grundkonzept heilpädagogischer Psychologie.
Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.