Behinderte Kinder und Jugendliche zwischen Integration und Aussonderung
Von: Feuser, Georg [Autor]
.
Materialtyp: 

Medientyp | Aktueller Standort | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz | B / 186 (Regal durchstöbern) | Verfügbar |
Regale von Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz durchstöbern Regal ausblenden
1 Problemskizze.. zur Orientierung 2 Mythos Segregation - Mythos Sonderpädagogik 3 Weltbild - Menschenbild - Pädagogik 4 Integration - kulturelle Notwendigkeit, ethische Verpflichtung und reformpädagogisches Anliegen 5 Integration: "Allgemeine Pädagogik" und "entwicklungslogische Didaktik" 6 Für jedes Kind ein Platz im Regelkindergarten und eine Schule für alle! Anmerkungen Literatur Register. Sachregister Personenregister
Der Autor übt eine fundamentale Kritik an den selektions- und segregationsfördernden Erziehungs- und Bildungseinrichtungen und for dert entschieden die Überwindung des gegliederten Schulsystems durch die Grundlegung einer "allgemeinen und entwicklungslogischen Didaktik".
Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.