Theorien der Behindertenpädagogik
Von: Moser, Vera / Sasse, Ada
.
Materialtyp: 

Inhalte:
Zusammenfassung: Das Buch liefert einen Überblick über die Theorieentwicklung in der Behindertenpädagogik.
Einleitung 1 Wozu brauchen wir Theorie? Zum Theorie-Praxis-Verhältnis in der Erziehungswissenschaft 2 Der Behinderungsbegriff als Konstitutionsproblem 3 Behindertenpädagogik im Rahmen der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik 4 Behindertenpädagogik im Rahmen des Kritischen Rationalismus 5 Behindertenpädagogik im Rahmen des Dialektischen Materialismus 6 Behindertenpädagogik im Rahmen ökosystemischen Denkens 7 Behindertenpädagogik im Rahmen des Konstruktivismus 8 Integrationspädagogische Ansätze der Behindertenpädagogik 9 Theorieperspektiven der Behindertenpädagogik Literatur Sachregister
Medientyp | Aktueller Standort | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz | B / 210 (Regal durchstöbern) | Verfügbar |
Regale von Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz durchstöbern Regal ausblenden
Kein Coverbild verfügbar | Kein Coverbild verfügbar | |||||||
B / 208 Begegnungen und Erfahrungen | B / 209 Janusz Korczak | B / 21 Rousseau oder Die wohlgeordnete Freiheit | B / 210 Theorien der Behindertenpädagogik | B / 211 Von der Grammatik und andere pädagogische Texte | B / 212 Das Kind neben dir | B / 213 Korczaks Koffer |
Einleitung 1 Wozu brauchen wir Theorie? Zum Theorie-Praxis-Verhältnis in der Erziehungswissenschaft 2 Der Behinderungsbegriff als Konstitutionsproblem 3 Behindertenpädagogik im Rahmen der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik 4 Behindertenpädagogik im Rahmen des Kritischen Rationalismus 5 Behindertenpädagogik im Rahmen des Dialektischen Materialismus 6 Behindertenpädagogik im Rahmen ökosystemischen Denkens 7 Behindertenpädagogik im Rahmen des Konstruktivismus 8 Integrationspädagogische Ansätze der Behindertenpädagogik 9 Theorieperspektiven der Behindertenpädagogik Literatur Sachregister
Das Buch liefert einen Überblick über die Theorieentwicklung in der Behindertenpädagogik.
Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.