Denkansätze in der Heilpädagogik eine systematische Darstellung heilpädagogischen Denkens und der Versuch einer Überwindung der "unreflektierten Paradigmenkonkurrenz
Von: Müller, Markus
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Materialtyp: 



Inhalte:
Zusammenfassung: M. Müller zeigt auf, dass in der Heilpädagogik mindestens elf Denkmodelle zu unterscheiden sind.
I. Einleitung 1. Problemskizze 2. These 3. Stand der Diskussion 4. Zielsetzung 5. Aufbau und Vorgehen II. Hauptteil 1. Die Paradigmendiskussion und ihre Übertragung in die Heilpädagogik 2. Verschiedene weltanschaulich-paradigmatische Ansätze innerhalb der Heilpädagogik 3. Die Überwindung der unreflektierten Paradigmenkonkurrenz vor dem Hintergrund ethischer Verbindlichkeiten III. Schluß 1. Zusammenfassung 2. Statt eines Ausblicks: Wünschenswertes Literaturverzeichnis
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I. Einleitung 1. Problemskizze 2. These 3. Stand der Diskussion 4. Zielsetzung 5. Aufbau und Vorgehen II. Hauptteil 1. Die Paradigmendiskussion und ihre Übertragung in die Heilpädagogik 2. Verschiedene weltanschaulich-paradigmatische Ansätze innerhalb der Heilpädagogik 3. Die Überwindung der unreflektierten Paradigmenkonkurrenz vor dem Hintergrund ethischer Verbindlichkeiten III. Schluß 1. Zusammenfassung 2. Statt eines Ausblicks: Wünschenswertes Literaturverzeichnis
M. Müller zeigt auf, dass in der Heilpädagogik mindestens elf Denkmodelle zu unterscheiden sind.
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