Einfache Ansicht MARC ISBD

Lernprobleme in der Schule Marianne Frostig; Phyllis Maslow

Von: Frostig, Marianne [VerfasserIn].
Mitwirkende(r): Maslow, Phyllis [VerfasserIn].
Materialtyp: materialTypeLabelBuchVerlag: Stuttgart Hippokrates-Verlag 1978Auflage: 1. Aufl.Beschreibung: 343 S. Ill., graph. Darst.ISBN: 3777304395.Einheitssachtitel: Learning problems in the classroom <dt.> Schlagwörter: Lernstörung | SchuleAndere Klassifikation: PÄ 310 | 03b | 10a | 17a Online-Ressourcen: Inhaltsverzeichnis
Inhalte:
Vorwort zur deutschen Ausgabe Vorwort Einführung I 1. Ursachen von Lernschwierigkeiten 2. Anwendungsmöglichkeiten neurophysiologischer Forschung 3. Unterricht ökonomisch benachteiligter Kinder II 4. Bedeutung psychologischer Theorien für den Unterricht 5. Verhaltens modifikation 6. Der Standpunkt der humanistischen Psychologie 7. Psychoanalytisches Denken und seine Anwendung 8. Kognitive Entwicklungskonzepte III 9. Kindliche Entwicklung und Erziehung 10. Evaluation 11. Programmierung IV 12. Bewegungserziehung und ihre Bedeutung 13. Visuell-perzeptive Fähigkeiten 14. Auditive Wahrnehmung 15. Die Entwicklung sprachlicher Fähigkeiten 16. Die höheren kognitiven Funktionen 17. Probleme zu Beginn des Mathematikunterrichts 18. Leselernmethoden und Fähigkeitsstrukturen 19. Schreibunterricht Literaturauswahl Dankadresse Sachverzeichnis
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
B / 280 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Literaturangaben

Vorwort zur deutschen Ausgabe <br /> Vorwort <br /> Einführung <br /> I<br /> 1. Ursachen von Lernschwierigkeiten <br /> 2. Anwendungsmöglichkeiten neurophysiologischer Forschung <br /> 3. Unterricht ökonomisch benachteiligter Kinder <br /> <br /> II <br /> 4. Bedeutung psychologischer Theorien für den Unterricht <br /> 5. Verhaltens modifikation <br /> 6. Der Standpunkt der humanistischen Psychologie <br /> 7. Psychoanalytisches Denken und seine Anwendung <br /> 8. Kognitive Entwicklungskonzepte <br /> <br /> III <br /> 9. Kindliche Entwicklung und Erziehung <br /> 10. Evaluation <br /> 11. Programmierung <br /> <br /> IV <br /> 12. Bewegungserziehung und ihre Bedeutung <br /> 13. Visuell-perzeptive Fähigkeiten <br /> 14. Auditive Wahrnehmung <br /> 15. Die Entwicklung sprachlicher Fähigkeiten <br /> 16. Die höheren kognitiven Funktionen <br /> 17. Probleme zu Beginn des Mathematikunterrichts <br /> 18. Leselernmethoden und Fähigkeitsstrukturen <br /> 19. Schreibunterricht <br /> <br /> Literaturauswahl<br /> Dankadresse<br /> Sachverzeichnis<br />

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha