Einfache Ansicht MARC ISBD

Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen ein Handbuch für Studium und Praxis Heimlich, Ulrich / Wember, Franz B (Hrsg.)

Von: Heimlich, Ulrich [Herausgeber].
Materialtyp: materialTypeLabelBuch Stuttgart: Kohlhammer FA FA 2007Beschreibung: 429.ISBN: 3-17-018541-1.Schlagwörter: Wember, Franz B | Förderung -- Handbuch -- Unterricht -- Didaktik -- Förderschwerpunkt Lernen
Inhalte:
Einführung der Herausgeber Grundfragen und Modelle der Didaktik Unterrichtskonzeptionen Didaktik ausgewählter Lernbereiche - Sprache - Mathematik - Alltag und Beruf Unterrichtsplanung und Unterrichtsanalyse Erwerb von Unterrichtskompetenz Anhang Autorenverzeichnis Sachregister
Zusammenfassung: Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden nicht nur in eigenen Förderschulen, sondern auch in allgemeinen Schulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in den sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wiksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Fördeung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. (Aus dem Klappentext)
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
A1 / 51 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Einführung der Herausgeber Grundfragen und Modelle der Didaktik Unterrichtskonzeptionen Didaktik ausgewählter Lernbereiche - Sprache - Mathematik - Alltag und Beruf Unterrichtsplanung und Unterrichtsanalyse Erwerb von Unterrichtskompetenz Anhang Autorenverzeichnis Sachregister

Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden nicht nur in eigenen Förderschulen, sondern auch in allgemeinen Schulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in den sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wiksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Fördeung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. (Aus dem Klappentext)

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha