Grundfragen der Sonderpädagogik Bildung - Erziehung - Behinderung; ein Handbuch Leonhardt, Annette / Wember, Franz B
Von: Leonhardt, Annette [Autor/in]
.
Materialtyp: 


Medientyp | Aktueller Standort | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz | A1 / 49 (Regal durchstöbern) | Verfügbar |
Regale von Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz durchstöbern Regal ausblenden
A1 / 46 Handbuch Heilpädagogik | A1 / 47 Handbuch Schule und Unterricht | A1 / 48 Integrationspädagogik | A1 / 49 Grundfragen der Sonderpädagogik | A1 / 5 Kompendium der Logotherapie und Existenzanalyse | A1 / 50 Handbuch Integrationspädagogik | A1 / 51 Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen |
1. Grundprobleme 2. Probleme und Methoden der Diagnostik 3. Behinderung als pädagogisches Problem 4. Pädagogisches Handel bei Behinderungen Autorenverzeichnis
Das Handbuch informiert über den Stand der Fachwissenschaften und gibt Anregungen für die Praxis der Förderung in Schule, Familie, Berufsausbildung und sozialer Integration. In Beiträgen namhafter Autoren werden aktuelle Fragen und Grundlegungsprobleme, Methoden der Diagnostik, Inhalte und Verfahrensweisen der pädagogischen Förderung bei Behinderungen und speziellen Fragen der Intervention und Rehabilitation behandelt. Thematisch erstrecken sich dieses Beiträge von einer umfassenden Rehabilitation im Lebenslauf - von Familienerziehung und Kindergarten über die schulische Bildung bis hin zur beruflichen Ausbildung und Eingliederung sowie Fragen der Hilfe im Alter. (Aus dem Klappentext)
Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.