Einfache Ansicht MARC ISBD

Integrationspädagogik Kinder mit und ohne Behinderung lernen gemeinsam; ein Handbuch Eberwein, Hans

Von: Eberwein, Hans.
Materialtyp: materialTypeLabelBuch Weinheim [u.a.: Beltz FA FA 1999Beschreibung: 452.ISBN: 3-407-83146-3.Schlagwörter: Integration -- Handbuch -- Integrationspädagogik
Inhalte:
Vorbemerkungen Nichtaussonderung als gesellschaftlicher Auftrag Entwicklung und Kritik des eigenständigen Sonderschulwesens Veränderte Begriffsbildung und Begründung eines integrations-pädagogischen Verständnisses Rechtliche Grundlagen integrativer Erziehung und Bildung Integration in Vorschule, Schule sowie im nachschulischen Bereich Ergebnisse und Methoden der Integrationsforschung Vorstellungen und Konzepte zur Weiterführung integrativer Entwicklungen Autorenverzeichnis Personenregister Sachregister
Zusammenfassung: Der Band bietet grundlegende Informationen und neue Forschungsergebnisse und -methoden. Er zeigt Wege für kooperatives Handeln auf und gibt Hilfestellungen für die pädagogische Arbeit in integrativen Einrichtungen. Das Besondere dieses Handbuchs ist, dass in ihm eine besonders große Zahl hervorragender Kenner der Grundlagen und Entwicklungen integrativer Pädagogik mit Beiträgen aus ihren jeweiligen Arbeitsschwerpunkten zu Wort kommen... Das Buch läßt sich sowohl nutzen als ein Einführungslehrgang in die Integrationspädagogik als auch als Nachschlagewerk für Interessenten aus allen Bereichen der Erziehung und Bildung. (Aus dem Klappentext)
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
A1 / 48 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Vorbemerkungen Nichtaussonderung als gesellschaftlicher Auftrag Entwicklung und Kritik des eigenständigen Sonderschulwesens Veränderte Begriffsbildung und Begründung eines integrations-pädagogischen Verständnisses Rechtliche Grundlagen integrativer Erziehung und Bildung Integration in Vorschule, Schule sowie im nachschulischen Bereich Ergebnisse und Methoden der Integrationsforschung Vorstellungen und Konzepte zur Weiterführung integrativer Entwicklungen Autorenverzeichnis Personenregister Sachregister

Der Band bietet grundlegende Informationen und neue Forschungsergebnisse und -methoden. Er zeigt Wege für kooperatives Handeln auf und gibt Hilfestellungen für die pädagogische Arbeit in integrativen Einrichtungen. Das Besondere dieses Handbuchs ist, dass in ihm eine besonders große Zahl hervorragender Kenner der Grundlagen und Entwicklungen integrativer Pädagogik mit Beiträgen aus ihren jeweiligen Arbeitsschwerpunkten zu Wort kommen... Das Buch läßt sich sowohl nutzen als ein Einführungslehrgang in die Integrationspädagogik als auch als Nachschlagewerk für Interessenten aus allen Bereichen der Erziehung und Bildung. (Aus dem Klappentext)

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha