Einfache Ansicht MARC ISBD

Starke Kunst von Autisten und Savants über außergewöhnliche Bildwerke, Kunsttherapie und Kunstunterricht Georg Theunissen; Michael Schubert

Von: Theunissen, Georg.
Mitwirkende(r): Schubert, Michael.
Materialtyp: materialTypeLabelBuchVerlag: Freiburg im Breisgau Lambertus 2010Beschreibung: 176 S. Ill. 21 cm.ISBN: 9783784119854 (kart.).Schlagwörter: Autismus | Savant-Syndrom | Inselbegabung | Künstler | Kunsttherapie | KunstVerschiedene physische Formen: Online-Ausg.: Theunissen, Georg: Starke Kunst von Autisten und SavantsDDC-Klassifikation: 360 | 610 Andere Klassifikation: 77.70 | 44.91 | 80.28 | 77.80 | DT 7200 | LH 61080 | 5,2 Online-Ressourcen: 04 Inhaltsverzeichnis | Rezension (socialnet.) Rezension Zusammenfassung: Dieses Buch betritt Neuland. Statt Autisten und ihre Ausdrucksformen zu pathologisieren, werden ihre Stärken erschlossen und gewürdigt. Das führt zu einer starken, außergewöhnlichen Kunst mit persönlichen, beeindruckenden Geschichten. Neben der Präsentation einer faszinierenden Bilderwelt geht es aber auch um die Frage der Entdeckung eines kreativen Potenzials sowie der Förderung und Unterstützung bildnerischer Ausdrucksformen von autistischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Dafür steht das Programm einer subjektzentrierten ästhetischen Praxis für schulische und außerschulische Arbeitsfelder.
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
G2 / 57 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Literaturangaben

Dieses Buch betritt Neuland. Statt Autisten und ihre Ausdrucksformen zu pathologisieren, werden ihre Stärken erschlossen und gewürdigt. Das führt zu einer starken, außergewöhnlichen Kunst mit persönlichen, beeindruckenden Geschichten. Neben der Präsentation einer faszinierenden Bilderwelt geht es aber auch um die Frage der Entdeckung eines kreativen Potenzials sowie der Förderung und Unterstützung bildnerischer Ausdrucksformen von autistischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Dafür steht das Programm einer subjektzentrierten ästhetischen Praxis für schulische und außerschulische Arbeitsfelder.

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha