Einfache Ansicht MARC ISBD

Sonderpädagogik konkret Hansen, Gerd / Stein, Roland ein Handbuch in Schlüsselbegriffen

Von: Hansen, Gerd [Hrsg.].
Materialtyp: materialTypeLabelBuch Bad Heilbrunn: Klinkhardt FA FA 1997Beschreibung: 230.ISBN: 3-7815-0874-9.Schlagwörter: Stein, Roland | Sonderpädagogik -- Handbuch -- Praxis
Inhalte:
Aggression Analphabetismus Angst Ausbildung Autismus Behinderung Beratung Berufliche Rehabilitation Bindung Burnout Cerebrale Bewegungsstörung Diagnostik Didaktik Down Syndrom Erziehung Ethische Fragen Frühförderung Geistige Behinderung Gesetzgebung Hyperaktivität Hörbehinderung Integration und integrative pädagogische Praxis Krankenpädagogik Körperbehinderung Legasthenie / Lernprobleme beim Schrifterwerb Lernbehinderung Lernen MCD Mutismus Neurose Psychotherapie Schwerste Behinderung Sehbehinderung und Blindheit Selbstkonzept Sexualität Sonderpädagogik Sonderschule Spieltherapie Sprachbehinderung Stammeln Stottern Sucht Suizid Supervision Tod und Sterben Unterricht Verhaltensauffälligkeit Vorurteile Werkstatt für Behinderte
Zusammenfassung: DAs vorliegende sonderpädagogsche Handbuch orientiert sich an den Leitlinien Humanistischer Pädagogik. Der Herausgeber war dabei wichtig, ein Handbuch im eigentlichn Sinne zusammenzustellen - handlich, informativ, wesentliche Begriffe erfassend und verständlich. Es richtet sich an Menschen, die einen ersten Einblick in das Fachgebit der Sonderpädagogik erhalten wollen. Die Auswahl der vorgestellten Begriffe erfolgte zu einen im Hinblick auf die für die Sonderpädagogik klassische Systematisierung nach Behinderungsformen, zum anderen im Hinblick auf eine sich derzeit vollziehende Öffnung zur Allgemeinen Pädagogik. Das Buch umfasst circa fünfzig Stichworte, die in knapper Form über die jeweilige Thematik informieren. (Aus dem Klappentext)
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel. Einloggen um Tags hinzuzufügen.
    Durchschnitt: 0.0 (0 Bewertungen)
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
A1 / 35 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Aggression Analphabetismus Angst Ausbildung Autismus Behinderung Beratung Berufliche Rehabilitation Bindung Burnout Cerebrale Bewegungsstörung Diagnostik Didaktik Down Syndrom Erziehung Ethische Fragen Frühförderung Geistige Behinderung Gesetzgebung Hyperaktivität Hörbehinderung Integration und integrative pädagogische Praxis Krankenpädagogik Körperbehinderung Legasthenie / Lernprobleme beim Schrifterwerb Lernbehinderung Lernen MCD Mutismus Neurose Psychotherapie Schwerste Behinderung Sehbehinderung und Blindheit Selbstkonzept Sexualität Sonderpädagogik Sonderschule Spieltherapie Sprachbehinderung Stammeln Stottern Sucht Suizid Supervision Tod und Sterben Unterricht Verhaltensauffälligkeit Vorurteile Werkstatt für Behinderte

DAs vorliegende sonderpädagogsche Handbuch orientiert sich an den Leitlinien Humanistischer Pädagogik. Der Herausgeber war dabei wichtig, ein Handbuch im eigentlichn Sinne zusammenzustellen - handlich, informativ, wesentliche Begriffe erfassend und verständlich. Es richtet sich an Menschen, die einen ersten Einblick in das Fachgebit der Sonderpädagogik erhalten wollen. Die Auswahl der vorgestellten Begriffe erfolgte zu einen im Hinblick auf die für die Sonderpädagogik klassische Systematisierung nach Behinderungsformen, zum anderen im Hinblick auf eine sich derzeit vollziehende Öffnung zur Allgemeinen Pädagogik. Das Buch umfasst circa fünfzig Stichworte, die in knapper Form über die jeweilige Thematik informieren. (Aus dem Klappentext)

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha