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Interdisziplinäre Frühförderung exklusiv - kooperativ - inklusiv ; [XVI. Symposion Frühförderung] Britta Gebhard; Birgit Hennig; Christoph Leyendecker (Hrsg.). Im Auftr. der Vereinigung für Interdisziplinäre Frühförderung e.V.

Mitwirkende(r): Gebhard, Britta | Hennig, Birgit | Leyendecker, Christoph | Vereinigung für Interdisziplinäre Frühförderung | Symposion Frühförderung 16 2011 Berlin | Symposion Frühförderung 16 2011.03.31-04.02 Berlin.
Materialtyp: materialTypeLabelBuchVerlag: Stuttgart Kohlhammer c 2012Beschreibung: 406 S. Ill., graph. Darst.ISBN: 3170219766 (kart.); 9783170219762 (kart.).Schlagwörter: Kongress | Frühförderung | Inklusion Soziologie | Berlin <2011>Verschiedene physische Formen: Online-Ausg.: Interdisziplinäre FrühförderungDDC-Klassifikation: 370 | 370 Andere Klassifikation: 370 | 80.25 | DT 1250 | 5,3 Online-Ressourcen: Inhaltsverzeichnis | Inhaltstext | Rezension (socialnet.) Rezension Zusammenfassung: Frühförderung steht aktuell in einem Spannungsfeld: Sie hat sich als eine exklusive Fördermaßnahme für behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder wirkungsvoll etabliert. Ihr interdisziplinäres Konzept ist vielerorts in personeller und institutioneller Kooperation verwirklicht. Doch ist dieses gemeinsame Tun schon genug? Wie steht Frühförderung vor der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen da, die eine gemeinsame, inklusive Förderung aller Kinder fordert? Wie kann ein besonderer, exklusiver Anspruch in der Gemeinschaft aller inklusiv verwirklicht werden? Zu diesem Spannungsfeld gibt das Buch eine kritische Bestandsaufnahme besonderer Förderkonzepte wie praktizierter Kooperation und zeigt Wege inklusiver Zielerreichung auf. (DIPF/Verlag)
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Bücher Bücher Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz
M1 / 136 (Regal durchstöbern) Verfügbar

Literaturangaben

Frühförderung steht aktuell in einem Spannungsfeld: Sie hat sich als eine exklusive Fördermaßnahme für behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder wirkungsvoll etabliert. Ihr interdisziplinäres Konzept ist vielerorts in personeller und institutioneller Kooperation verwirklicht. Doch ist dieses gemeinsame Tun schon genug? Wie steht Frühförderung vor der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen da, die eine gemeinsame, inklusive Förderung aller Kinder fordert? Wie kann ein besonderer, exklusiver Anspruch in der Gemeinschaft aller inklusiv verwirklicht werden? Zu diesem Spannungsfeld gibt das Buch eine kritische Bestandsaufnahme besonderer Förderkonzepte wie praktizierter Kooperation und zeigt Wege inklusiver Zielerreichung auf. (DIPF/Verlag)

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