Kooij, Rimmert van der

Neue Modelle für die diagnostische Praxis - Bern Haupt 1996 - 211 S. Ill., graph. Darst.

Vorwort 1. Sonderpädagogische Diagnostik: Art, Grenzen, Probleme und Ausweg 2. Ein diagnostisches Modell für emotionales und soziales Problemverhalten 3. Problemverhalten in bezug auf das emotional-soziale diagnostische Modell 4. Ein diagnostisches Moell für kognitives Problemverhalten 5. Anwendung des hybriden kognitiven Modells auf Legasthenie 6. Rückblick und Aufgaben für die Zukunft

Pädagogen, Sonderpädagogen und Psychologen stoßen in der diagnostischen Praxis auf einen Mangel an praxisorientierten theoretischen Lösungsmodellen. Dieses Buch behandelt zwei diagnostische Modelle; eines für emotional-soziales Problemverhalten und das andere für kognitive Probleme. (Aus dem Klappentext)

3258055114


Diagnostik--Modelle
Sonderpädagogik
Legasthenie