Suhrweier, Horst

Beurteilung geschädigter Kinder - 2. Auflage - Berlin (Ost) Volk und Wissen 1974 - 172 S.

Vorwort 1. Die Bedeutung der Schülerbeurteilung für die Erfüllung der bildungspolitischen Aufgabe im Bereich des Sonderschulwesens 2. Allgemeine Aufgaben der Persönlichkeitsbeurteilung geschädigter Kinder 3. Spezielle Aufgaben der Persönlichkeitsbeurteilung in einzelnen Sonderschularten 4. Allgemeine Grundsätze der sonderpädagogisch-psychologischen Diagnostik 5. Methoden der Materialerhebung zur Beurteilung von geschädigten Kindern 6. Die Beurteilung geschädigter Kinder 7. Analyse der Beurteilungspraxis im Bereich der Sonderpädagogik 8. Anhang 9. Literaturverzeichnis

0


Sonderschule
Schülerbeurteilung
Gutachten
behinderte Kinder