Frostig, Marianne

Lernprobleme in der Schule Marianne Frostig; Phyllis Maslow - 1. Aufl - 343 S. Ill., graph. Darst

Literaturangaben

Vorwort zur deutschen Ausgabe
Vorwort
Einführung
I
1. Ursachen von Lernschwierigkeiten
2. Anwendungsmöglichkeiten neurophysiologischer Forschung
3. Unterricht ökonomisch benachteiligter Kinder

II
4. Bedeutung psychologischer Theorien für den Unterricht
5. Verhaltens modifikation
6. Der Standpunkt der humanistischen Psychologie
7. Psychoanalytisches Denken und seine Anwendung
8. Kognitive Entwicklungskonzepte

III
9. Kindliche Entwicklung und Erziehung
10. Evaluation
11. Programmierung

IV
12. Bewegungserziehung und ihre Bedeutung
13. Visuell-perzeptive Fähigkeiten
14. Auditive Wahrnehmung
15. Die Entwicklung sprachlicher Fähigkeiten
16. Die höheren kognitiven Funktionen
17. Probleme zu Beginn des Mathematikunterrichts
18. Leselernmethoden und Fähigkeitsstrukturen
19. Schreibunterricht

Literaturauswahl
Dankadresse
Sachverzeichnis


3777304395

78N350131 dnb 78A480110 dnb

780469968 DE-101


Lernstörung
Schule