Sonderpädagogik Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung
- 419
1. Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik - Sassenroth, Martin 2. Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext - Balgo, Rolf 3. Lernen und Behinderung des Lernens - Werning, Rolf 4. Leitkonzepte im Bereich der Förderung von Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher - Sassenroth, Martin 5. Verhalten und Verhaltensstörungen - Palmowski, Winfried 6. Der Bereich der Wahrnehmung und Bewegung als sondepädagogischer Förderbedarf - Balgo, Rolf 7. Sonderpädagogische Diagnostik - Werning, Rolf 8. Beratung und Kooperation - Palmowski, Winfried 9. Sonderpädagogische Aufgabenfelder - Integration/Seperation - Sassenroth, Martin