000 04404nam a2200577 c 4500
001 324719604
003 DE-601
005 20210408135223.0
008 010207s2000 gw 000 0 ger d
015 _a01B080463
_2dnb
016 7 _a960539417
_2DE-101
020 _a379831845X (kart. Wendebd.)
024 8 _aGEIwh000030702
035 _a(OCoLC)76238746
040 _bger
_cGBVCP
041 0 _ager
_apol
044 _cXA-DE
084 _a22
_2sdnb
084 _a81.70
_2bkl
084 _a81.12
_2bkl
084 _aDB 3000
_2rvk
245 0 0 _aBildungsreformen in Deutschland und Polen
_cFünftes Deutsch-Polnisches Symposium der Technischen Universität Berlin und der Universität Szczecin/Stettin. Helga Marburger und Norbert H. Weber (Hrsg.). [Hrsg.: Technische Universität Berlin, der Präsident]
246 3 _aReformy oświaty w Niemczech i w Polsce
246 1 1 _iParallelt.
_aReformy oświaty w Niemczech i w Polsce
264 3 1 _aBerlin
_bTU, Univ.-Bibliothek, Abt. Publ.
_c2000
300 _a122, 107 S
_c21 cm
363 _zZweisprachig deutsch / polnisch
490 0 _aTUB-Dokumentation
500 _aLiteraturangaben
505 _aVorwort 1. Die Geschichte der Reform des Schulsystems in Polen 2. Die Reform des Erziehungssystems in Polen 3. Die Lehrerbildung im Kontext der Reform des Erziehungssystems in Polen. Der Lehrer als Subjekt der Reform 4. Die Vorbereitung der Lehrer auf die Realisierung der Einführung der Reform des Erziehungssystems - Ergebnisse einer Pilotstudie 5. Die Evolution der konzeptionellen und organisatorischen Grundlagen der schulischen Erziehung in der Grundstufe der Grundschule im Zeitraum von 1977 bis 1999 6. Die Richtung der Veränderungen im System der Fürsorge und Betreuung für Kinder in Polen 7. Die Reform der Bildung von Schülern, die besondere pädagogische Zuwendung benötigen 8. Die Bewertung im Rahmen der Reform des Erziehungswesen in Polen 9. Die Reform der Erziehung für Personen mit komplexen Behinderungen 10. Die berufliche Bildung im Rahmen der Erziehungsreform 11. Berliner Schulreform aus bildungspolitischer Sicht 12. Was sind wirksame Schulen? Zur aktuellen Diskussion über die Qualität schulischen Lernens 13. Gemeinsame Erziehung von behinderten und nichtbehinderten Kindern in der Schule 14. Aktuelle Probleme der Hochschul- und Studienreform Zu den Autorinnen und Autoren
505 _aVorwort Die Geschichte der Reform des Schulsystems in Polen Die Reform des Erziehungssystems in Polen Die Lehrerbildung im Kontext der Reform des Erziehungssystems in Polen. Der Lehrer als Subjekt der Reform Die Vorbereitung der Lehrer auf die Realisirung der Einführung der Reform des Erziehungssystems - Ergebnisse einer Pilotstudie Die Evolution der Veränderungen im System der Fürsorge und Betreuung für Kinder in Polen Die Reform der Bildung von Schülern, die besondere pädagogische Zuwendung benötigen Die Bewertung im Rahmen der Erziehung für Personen mit komplexen Behinderungen Die berufliche Bildung im Rahmen der Erziehungsreform Berliner Schulreform aus bildungspolitischer Sicht Was sind wirksame Schulen? Zur aktuellen Diskussion über die Qualität schulischen Lernens Gemeinsame Erziehung von behinderten und nicht behinderten Mindern in der Schule Aktuelle Probleme der Hochschul- und Studienreform Zu den Autorinnen und Autoren
546 _aBeitr. dt. und poln
611 2 7 _aBerlin <1999>
_2gnd
650 7 _0(DE-601)106376756
_0(DE-588)4006672-1
_aBildungsreform
_2gnd
650 7 _0(DE-601)106376756
_0(DE-588)4006672-1
_aBildungsreform
_2gnd
650 7 _0(DE-601)104359463
_0(DE-588)4130470-6
_aKongress
_2gnd
651 7 _0(DE-601)106197762
_0(DE-588)4046496-9
_aPolen
_2gnd
700 1 _aMarburger, Helga
_eHrsg.
710 2 _aDeutsch-Polnisches Symposium
_n5
_d2000
_cBerlin
_0(DE-601)32386550X
_0(DE-588)10014599-1
710 2 _aTechnische Universität Berlin
_0(DE-601)101423497
_0(DE-588)2114678-0
710 2 _aUniwersytet Szczeciński
_0(DE-601)100998348
_0(DE-588)2103416-3
711 2 _aDeutsch-Polnisches Symposium
_n5
_d1999.11.
_cBerlin
900 _bUB Braunschweig <84>
_d2800-5582
900 _bUB Erfurt / FB Gotha <547>
_d!MAG! 345646
900 _bGeorg-Eckert-Inst <Bs 78>
_dWH - K 3836
942 _2z
_cBK
951 _aDV 2640
_239
951 _aBO
999 _c12041
_d12041