000 | 03557nam a2200697 c 4500 | ||
---|---|---|---|
999 |
_c12442 _d12442 |
||
001 | 588239461 | ||
003 | DE-601 | ||
005 | 20220504155650.0 | ||
008 | 081217s2009 gw 000 0 ger d | ||
015 |
_a09N011071 _2dnb |
||
015 |
_a09A200722 _2dnb |
||
016 | 7 |
_a991687485 _2DE-101 |
|
020 |
_a9783589246441 (kart.) _cEUR 14.95, sfr 27.40 (freier Pr.) |
||
024 | 8 | _aSTHANT00684620 | |
035 | _a(OCoLC)316304791 | ||
035 | _a(DE-101)991687485 | ||
035 | _aT00684620 | ||
035 | _a(DE-599)DNB991687485 | ||
040 |
_bger _cGBVCP |
||
041 | 0 | _ager | |
044 | _cXA-DE-BE | ||
082 | 0 | 0 | _a370 |
082 | 0 | 9 | _a370 |
084 |
_aPÄ 270 _2sfb |
||
084 |
_a81.02 _2bkl |
||
084 |
_a08.04 _2bkl |
||
084 |
_aDF 3000 _2rvk |
||
084 |
_a5,3 _2ssgn |
||
085 |
_81\x _u370.13 _b370.13 |
||
100 | 1 |
_aLutz, Barbara _0(DE-601)598169830 _0(DE-588)137949707 _97379 |
|
245 | 1 | 0 |
_aKinder suchen Sinn, Wahrheit und Glück _bwas kann eine gegenwartsorientierte Pädagogik bieten? _cBarbara Lutz; Tassilo Knauf. Fotogr. von Ilka-Cordula Felcht |
250 | _a1. Aufl. | ||
264 | 3 | 1 |
_aBerlin [u.a] _bCornelsen Scriptor _c2009 |
300 |
_a93 S. _bzahlr. Ill. _c23 cm |
||
490 | 0 |
_aFrühe Kindheit _aPädagogische Ansätze |
|
500 | _aLiteraturverz. S. 91 - 93 | ||
520 | _aWird der vorschulische Bildungsauftrag zum frühkindlichen Joch? Internationale Vergleiche der Bildungssysteme signalisieren Handlungsbedarf in deutschen Kitas und in der Ausbildung von Erzieherinnen. Die Autoren plädieren überzeugend für die Erhaltung von Räumen und Zeiten ohne Durchstrukturierung und für Möglichkeiten spontaner Weltaneignung. Ohne den Bildungsauftrag in Kitas und Kindergärten abzulehnen, weisen die Autoren Wege heraus aus einem Szenario eines eingeengten Bildungsbegriffs auf konventionell schulische Erwartungen | ||
520 | _aWird der vorschulische Bildungsauftrag zum frühkindlichen Joch? Internationale Vergleiche der Bildungssysteme signalisieren Handlungsbedarf in deutschen Kitas und in der Ausbildung von Erzieherinnen. Die Autoren plädieren überzeugend für die Erhaltung von Räumen und Zeiten ohne Durchstrukturierung und für Möglichkeiten spontaner Weltaneignung. Ohne den Bildungsauftrag in Kitas und Kindergärten abzulehnen, weisen die Autoren Wege heraus aus einem Szenario eines eingeengten Bildungsbegriffs auf konventionell schulische Erwartungen. | ||
650 | 7 |
_0(DE-601)106206168 _0(DE-588)4044302-4 _aPädagogik _2gnd _9639 |
|
650 | 7 |
_0(DE-601)104360143 _0(DE-588)4021325-0 _aGlück _2gnd _91637 |
|
650 | 7 |
_0(DE-601)106099000 _0(DE-588)4070955-3 _aErziehungsphilosophie _2gnd _97380 |
|
951 |
_apae 222 _221 |
||
951 |
_apae 235 _221 |
||
951 |
_a57 _221 |
||
951 |
_aDP 3000 _239 |
||
951 |
_aDF 7000 _239 |
||
951 |
_aSAC 830 _290 |
||
951 |
_aPaed 340 _2110 |
||
951 |
_aPaed 345 _2110 |
||
951 | _aBO | ||
700 | 1 |
_aKnauf, Tassilo _0(DE-601)598172998 _0(DE-588)137954905 _97381 |
|
700 | 1 |
_aFelcht, Ilka-Cordula _eIll. _0(DE-601)598173005 _0(DE-588)137954913 _97382 |
|
856 | 4 | 2 |
_uhttp://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3193135&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm _qtext/html _3Inhaltstext |
856 | 4 | 2 |
_uhttp://d-nb.info/991687485/04 _3Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 |
_uhttp://d-nb.info/991687485/04 _304 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 |
_uhttp://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3193135&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm _qtext/html _301 Inhaltstext |
942 |
_2z _cBK |