000 07054nam a2201585 c 4500
999 _c12891
_d12891
001 320337545
003 DE-601
005 20220825143812.0
008 001012s2000 gw 000 0 ger d
015 _a00N430394
_2dnb
015 _a01A030735
_2dnb
016 7 _a959859799
_2DE-101
020 _a3170149067 (kart.)
024 8 _aefhbib68902
024 8 _afhos0003895
024 8 _akhfs21717
024 8 _aSTBBT952160390
035 _a(OCoLC)247889373
035 _a952160390
035 _a(DE-599)DNB959859799
040 _bger
_cGBVCP
041 0 _ager
044 _cXA-DE
084 _aNh
_2asb
084 _aPÄ 452,4
_2sfb
084 _aPä 452,2
_2sfb
084 _aF 227
_2kab
084 _a22
_2sdnb
084 _a71.70
_2bkl
084 _a80.25
_2bkl
084 _a81.82
_2bkl
084 _aDT 1000
_2rvk
084 _aDT 1420
_2rvk
084 _aDT 1500
_2rvk
084 _aDB 4000
_2rvk
084 _a5,3
_2ssgn
100 1 _aWisotzki, Karl Heinz
_0(DE-601)080478034
_0(DE-588)120147300
_98582
245 1 0 _aIntegration Behinderter
_bModelle und Perspektiven ; [Heribert Jussen zum 75. Geburtstag]
_cKarl Heinz Wisotzki
250 _a1. Aufl.
264 3 1 _aStuttgart [u.a.]
_bKohlhammer
_c2000
300 _a231 S.
_b24 cm
_c24 cm
490 0 _aKohlhammer Pädagogik
500 _aLiteraturverz. S. 215 - 231
520 _aDie gemeinsame Beschulung behinderter und nicht behinderter Kinder ist ein aktuelles Praxisthema und ein Themenbereich des vorliegenden Buches des Kölner Professors (hierzu vgl. auch "Intergrative Schulpädagogik", ID 32/99). Weitere Schwerpunkte sind Ansätze zur Vermeidung und zum Abbau von Behinderung durch Frühförderung. Hier wird eine breite Übersicht über unterschiedliche Methoden gegeben. Interessant auch der Blick über die Grenzen auf Modelle im europäischen Ausland. Angesprochen werden außerdem Themen wie Behindertenfeindlichkeit und ethische Fragen. Durch Stichwort- und Personenregister erschlossen, mit Glossar und Hinweisen zu weiterführender Literatur. Ein theoretisches Buch für das Grundstudium. Vgl. auch "Leben ohne Aussonderung" (in dieser Nr.). (2) (Ute Scharmann)
650 7 _0(DE-601)105151181
_0(DE-588)4203398-6
_aIntegrationspädagogik
_2gnd
_98343
650 7 _0(DE-601)105827924
_0(DE-588)4113643-3
_aFrühförderung
_2gnd
_92803
650 7 _0(DE-601)105835323
_0(DE-588)4112696-8
_aBehinderung
_2gnd
_9668
650 7 _0(DE-601)104263121
_0(DE-588)4055740-6
_aSoziale Wahrnehmung
_2gnd
_98583
650 7 _0(DE-601)106128671
_0(DE-588)4063241-6
_aVerstehen
_2gnd
_93935
650 7 _0(DE-601)104540966
_0(DE-588)4005279-5
_aBehinderter
_2gnd
_92863
650 7 _0(DE-601)106285432
_0(DE-588)4027238-2
_aIntegration
_2gnd
_91209
650 7 _0(DE-601)105835323
_0(DE-588)4112696-8
_aBehinderung
_2gnd
_9668
650 7 _0(DE-601)105827924
_0(DE-588)4113643-3
_aFrühförderung
_2gnd
_92803
650 7 _0(DE-601)104540966
_0(DE-588)4005279-5
_aBehinderter
_2gnd
_92863
650 7 _0(DE-601)105723681
_0(DE-588)4127591-3
_aIntegrative Schule
_2gnd
_96337
650 7 _0(DE-601)105827924
_0(DE-588)4113643-3
_aFrühförderung
_2gnd
_92803
650 7 _0(DE-601)105151181
_0(DE-588)4203398-6
_aIntegrationspädagogik
_2gnd
_98343
655 7 _a6.2a
_2gnd
_95901
655 7 _a6.2a
_2gnd
_95901
655 7 _a5.3;9.3d;27.4
_2gnd
_98584
951 _aUB2-090
_220
951 _apae 350
_221
951 _apae 502.7
_221
951 _asoz 995.5
_221
951 _a57
_221
951 _aPÄD:TH:1500
_231
951 _aDT 1000
_239
951 _aDT 1500
_239
951 _aDT 1420
_239
951 _aDT 1500
_269
951 _aSoP 1904
_2110
951 _apae 350 r
_2120
951 _apae 502.5 r
_2120
951 _asoz
_2120
951 _aPäd 290
_2121
951 _aIDU
_2131
951 _aIKJI
_2131
951 _aDT 1000
_2138
951 _aDT 1500
_2151
951 _aIKA
_2160
951 _aDT 1500
_2285
951 _aF 3000
_bBehinderung : Gesamtdarstellungen, Einzelfragen
_2376
951 _aF 2300
_bIntegrationspädagogik
_2376
951 _aBO
700 1 _aJussen, Heribert
_eGefeierteR
_4hnr
_0(DE-601)079587399
_0(DE-588)11881320X
_98585
856 4 2 _yInhaltsverzeichnis
_uhttp://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/72168331.pdf
_mV:DE-603;B:DE-17
_qpdf/application
_3Inhaltsverzeichnis
856 4 2 _uhttp://d-nb.info/959859799/04
_mV:DE-603
_qapplication/pdf
_3Inhaltsverzeichnis
900 _bUB Braunschweig <84>
_d2837-2341
900 _bSUB Bremen <46>
_da pae 350 e/611
900 _bSUB+Uni Hamburg <18>
_d!SUB! A 2001/4746
900 _bUB Kiel <8>
_d!10 pae 907! Aw 1076
900 _bTHULB Jena <27>
_d!J 35! PÄD:TH:1500:Wis::2000
900 _bHAW Hamburg
_d!18/287! Pä.62.Wiso
900 _bUB Erfurt / FB Gotha <547>
_d!LS! DT 1000 W815
_d!LS! DT 1000 W815
900 _bUB Rostock <28>
_d!28/BB2! DT 1500 W815
_d!28/BB2! DT 1500 W815+2
_d!28/BB2! DT 1500 W815+3
_d!28/BB2! DT 1500 W815+4
_d!R116-BB1! DT 1500 W815
900 _bULB Halle <3>
_d!Ha 10! E RA 250
_e2
900 _bUB Greifswald <9>
_d!BB 310! 310/DT 1500 W815
900 _bGWLB Hannover <35>
_d!ZEN! 2003/4886
900 _bHS Merseburg <542>
_d!FH! 80.20 101<1>/1
_gFH 2002:1262
900 _bUB Lüneburg <Luen 4>
_d!CAM! 15-30797
900 _bBIS Uni Oldenburg <715>
_dpae 350 r CM 3535
900 _bLB Oldenburg <45>
_d00-4809
900 _bUB Osnabrück <700>
_d!B! IDV 5015-366 4
900 _bUB Vechta <Va 1>
_d!Lesebereich! IDUwis = 323416
900 _bHS Osnabrück <959>
_d!K! IKA 216 297
900 _bHS Nordhausen <564>
_d!LS! DT 1000 W815
_d!LS! DT 1000 W815
900 _bZHSB Flensburg <Fl 3>
_dDT 1500 W815
_gHPI
900 _bEAH Jena <J 59>
_d71.70,43-04/04016
900 _bFH Erfurt <546>
_d!S! DT 1500 W815
_d!S! DT 1500 W815
_d!S! DT 1500 W815
900 _bHSB Emden/Leer <755>
_dIKA / Wis
900 _bHochschule Hannover <960>
_d!DGS! E Son 1796
900 _bOstfalia Wolfenbüttel <916>
_d!WF! PD Td 004
900 _bLehrerbibliothek HH <H 155>
_dPae F 17.3/196.1
900 _bHS Magdeburg-Stendal <551>
_dSW 90202-128
_f1. Ex.
900 _bDHGE, Campus Gera <Ga 20>
_d!FH! 71.70 Wis/Soziologie
900 _bUB Potsdam <517>
_d!2000! DT 1500 WIS
900 _bKath.HS Sozialw. Berlin <B 2224>
_d!LS! F 3000/37
900 _bMPI Bildungsforschung <B 1532>
_dE 2000/1215
942 _2z
_cBK