000 01137nam a2200193Ia 4500
003 OSt
005 20230119105536.0
008 180912s9999 xx 000 0 und d
020 _a3497011495
040 _cAHPBIBLIO
100 _a Merkens, Luise
_eAutorin
_93351
245 0 _aEinführung in die historische Entwicklung der Behindertenpädagogik in Deutschland unter integrativen Aspekten
260 _aMünchen u.a.
_bE. Reinhardt
_c1988
300 _a 99 S.
505 _aEinleitung 1. Historische Dimensionen der Behindertenpädagogik 2. Die historische Entwicklung der Behindertenpädagogik in Deutschland unter integrativen Gesichtspunkten 3. Epochale Bedingungen zur historischen Entwicklung derBehindertenpädagogik 4. Schlussbetrachtungen
520 _aBehindertenpädagogik kann auf eine länger als 200 Jahre dauernde Tradition zurückblicken. Sie stellt sich als Prozess zunehmender Auseinandersetzungen um die Erziehung, Bildung und Ausbildung Behinderter, Kranker und Verhaltensauffälliger dar. (Aus dem Klappentext)
648 _aGeschichte
_xBehindertenpädagogik
_xIntegration
_zDeutschland
_93352
942 _cBK
_2z
999 _c1380
_d1380