| 000 | 01137nam a2200193Ia 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 003 | OSt | ||
| 005 | 20230119105536.0 | ||
| 008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
| 020 | _a3497011495 | ||
| 040 | _cAHPBIBLIO | ||
| 100 |
_a Merkens, Luise _eAutorin _93351 |
||
| 245 | 0 | _aEinführung in die historische Entwicklung der Behindertenpädagogik in Deutschland unter integrativen Aspekten | |
| 260 |
_aMünchen u.a. _bE. Reinhardt _c1988 |
||
| 300 | _a 99 S. | ||
| 505 | _aEinleitung 1. Historische Dimensionen der Behindertenpädagogik 2. Die historische Entwicklung der Behindertenpädagogik in Deutschland unter integrativen Gesichtspunkten 3. Epochale Bedingungen zur historischen Entwicklung derBehindertenpädagogik 4. Schlussbetrachtungen | ||
| 520 | _aBehindertenpädagogik kann auf eine länger als 200 Jahre dauernde Tradition zurückblicken. Sie stellt sich als Prozess zunehmender Auseinandersetzungen um die Erziehung, Bildung und Ausbildung Behinderter, Kranker und Verhaltensauffälliger dar. (Aus dem Klappentext) | ||
| 648 |
_aGeschichte _xBehindertenpädagogik _xIntegration _zDeutschland _93352 |
||
| 942 |
_cBK _2z |
||
| 999 |
_c1380 _d1380 |
||